UMFRAGE: Welchen "Luxus" gönnt Ihr Euch?

Hallöchen!

Fernab von Job, Kind und Kegel...

Welchen Luxus, welche Auszeit gönnt Ihr Euch so?

Ich gehe ab und zur Massage, 1x in der Woche mache ich Pilates und mit Männe gönne ich mir nen Babysitter 1-2 pro Monat, um mal in Ruhe nen Kaffee trinken zu gehen oder zum Frühstücken ins Bistro zu gehen.

Wie ists bei Euch?

LG!
Schoko

1

Hallo,

ich gönne mir ab und zu mal eine Tasse Kaffee bei meiner Schwiegermutter - zugleich meine beste Freundin.

Alle paar Wochen gehen wir beide auch mal zu Ikea frühstücken und in der Weihnachtszeit fahren wir einmal mit dem Zug in eine größere Stadt und genießen den Tag mit allem drum und dran. Wir waren schön in 2 x in Köln, in Heidelberg, in Trier und in Saarbrücken. Die Tage sind immer super schön.

Ansonsten ist nicht viel mit gönnen (außer mal was Materielles). Ich habe einen Vollzeitjob, 2 Kinder, 1 Mann und 1 Haushalt zu versorgen.

Lg Heike

30

da geht mir doch echt das herz auf, dass du dich mit deiner sm so gut verstehst!
das gibt mir doch hoffnung #schwitz

lg schnabel und 3 jungs #schwitz#verliebt

2

Nichts. Ich habe einfach nicht die Möglichkeit dazu.
Stehen Termine (Elternabend etc) an, kann jemand auf die Kinder aufpassen...möchte man mal weggehen, hat keiner Zeit (das ist wirklich so,sind also keine Ausreden der Leute).

3

Ich gönne mir einmal wöchentl. einen Besuch ins Sonnenstudio.

1 x im Montat versuchen mein Mann und ich uns eine Auszeit zu nehmen und gehen schön Essen, Kino, Therme, etc.

4

Ich gehe gerne mit meinem Mann shoppen.

LG

5

Gutes Essen, damit meine ich qualitativ hochwertiges Essen #mampf

Egal ob wir Essen gehen, oder ich selbst koche ( mein Hobby )

Das ist für mich der größte Luxus überhaupt

Agathe

6

Ich gönne mir etwa alle 1-2 Monate ein neues Paar Schuhe #schein

Alle 6-12 Wochen gehe ich aus, da schläft mein Sohn dann bei der Oma #verliebt

Montags gehe ich zum Sport, auch da passt die Oma auf #verliebt

Und ich fahre mindestens 1x im Jahr in den Urlaub, da nehm ich meinen Sohn allerdings mit ;-)

Dazu gehe ich noch alle paar Wochen mal ins Kino oder was trinken, etc. da hab ich dann eben für ein paar Stunden Abends einen Babysitter.

7

Ich kaufe nur Kaffee aus einer bestimmten kleinen Rösterei, deren Besitzer ich auch privat kenne.

Das ist so mein alltäglicher Luxus, Supermarktkaffee geht nicht mehr.

Bei ihm Kaffee zu trinken, im Laden, das ist auch Auszeit.

Ausserdem gehe ich alle 8 Wochen zu meinem liebsten Friseur, der gut schneidet, klasse Musik und wunderbare politische Einstellungen hat.

Friseurzeit ist somit Auszeit.

Dann die Auszeit von den Kindern zwangsläufig 14tägig, wenn die beiden bei Papa sind.

Als Alleinerziehende ist das alles an Alltags-Luxus.

Später schaffen wir uns andere, weitere Auszeiten.

8

Hallo!

Mein Luxus bzw. meine Auszeiten bestehen in

- qualitativ gutem Essen (eher Luxus als Auszeit)
- einem Glas Wein am Abend
- Cafébesuchen - allein oder mit meiner Tochter (1), einfach mal so mitten am Tag
- neuen Büchern, obwohl noch ein Haufen ungelesen im Regal steht
- ohne Kind zur Uni gehen bzw. mal gaaaaanz in Ruhe arbeiten

Beste Grüße!

9

Hallo!

Mein Luxus bzw. meine Auszeiten bestehen in

- qualitativ gutem Essen (eher Luxus als Auszeit)
- einem Glas Wein am Abend
- Cafébesuchen - allein oder mit meiner Tochter (1), einfach mal so mitten am Tag
- neuen Büchern, obwohl noch ein Haufen ungelesen im Regal steht und die Stadtbücherei gleich um die Ecke ist
- ohne Kind zur Uni gehen bzw. mal gaaaaanz in Ruhe arbeiten

Beste Grüße!