Privatsphäre - Handy, Computer, Zeitung ...

    • (1) 02.11.12 - 10:58

      Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

      • Hallo,

        mein Mann könnte schon auf mein Handy schauen. Da gibt es eh nichts interessantes, da ich keine SMS verschicke.

        Die einzigen Telefonate, die ich damit führe, sind welche mit meiner Mutter, meinen Geschwistern oder der Schule (oder auch mal mit dem Kinderarzt).

        Auf den Computer schaut mein Mann nicht. Meistens ruft er mich aus meinem Kabäuschen einfach raus, wenn was ist :-)

        Meine Tochter guckt zwar drauf und hört auch ab und zu mit, wenn ich telefoniere, das stört mich aber nicht weiter.

        GLG

        Du würdest ausrasten?

        Wie würdest du reagieren, wenn deine Familie auf deine Heimlichtuerei (Bildschirm auf Start bei Eintreten andere;, Fenster zu; völlig zurückgezogenes Lesen, Überwachung des Handys; Verbot des Mitlesens usw.) ausrasten würde bzw. es als Vertrauensbruch sehen würde?

        #augen

        Angesichts deiner eigenen Allüren, finde ich deine Frage bzw. Einstellung völlig unangebracht. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

      Hallo,

      ich würde auch ausflippen. Sowas geht gar nicht. Ich mache das bei meinem Mann nicht und erwarte das auch von ihm.

      Und ich möchte auch nicht, dass jemand neben mir sitzt und mitliest, was ich z.B. bei Urbia schreibe. Wenns was interessantes ist, dann kommentiere ich das schon mal von allein, aber ich lass ihn ja auch in Ruhe Fußball schauen, ohne, dass ich mich da reinhängen muss.

      vg, m.

      Hi,

      unsere Handys liegen zwar "offen" rum, aber niemand geht an das Handy des anderen. Beim Computer ist es ebenso, wir haben auch getrennte Konten und Passwörter. Klar kommt mal ein "was machst Du da?", aber das ist dann nur Neugier. Ich sag dann, ich bin bei Urbia, ich bin bei FB oder was auch immer, oder er sagt, "ich schau mir sinnlose Youtube-Videos an".

      Mein Mann und ich haben so unterschiedliche Hobbies, selbst beim Computer, dass sich das gegenseitige Interesse doch in engen Grenzen hält...

      Allerdings leeren wir nicht den Verlauf oder so. Wenn jemand spionieren wollte, könnte er. Wir wollen aber nicht ;-).

      LG Ally#klee

      • (9) 02.11.12 - 11:47

        ##
        Allerdings leeren wir nicht den Verlauf oder so. Wenn jemand spionieren wollte, könnte er. Wir wollen aber nicht ;-).
        ##
        Braucht man den Verlauf überhaupt?
        Ich lasse nie einen anlegen, weil ich den dann nicht löschen muß.
        Ich möchte einfach, daß sie möglichst wenig Müll auf dem Rechner ansammelt, auch Cookies, temporäre Dateien usw. ich räume regelmäßig alles auf.

        Wenn ich im Internet surfe und etwas wichtiges finde, dann speichere ich gleich den Link ab, um es wieder zu finden, das reicht doch.

        Im Ernst, wofür braucht man einen Verlauf?

        • (10) 02.11.12 - 11:53

          Hi Ayshe,

          ich sehe es ähnlich wie Du. Habe aber auf meinem Netbook Google Crome installiert, und da bin ich zu doof, um den Verlauf grundsätzlich abzustellen (bei Mozilla hab ich das so, was hier im Büro auch sinnvoll ist).

          Ich hab den Verlauf dann bei Google Crome anfangs immer gleich am selben Tag gelöscht, weil ich es auch blöd fand, dass er überhaupt da ist. Irgendwann bin ich da aber zu faul geworden...

          Ich räume allerdings auch regelmäßig auf, nur halt nicht täglich (genau wie im richtigen Leben ;-)).

          LG Ally#klee

          • (11) 02.11.12 - 12:08

            Crome hatte ich nie, aber irgendwo wird man es doch eisntellen können #kratz
            Ich habe beruflich und privat mozilla firefox, da kann man es ja so leicht abstellen wie beim Windows explorer

            • (12) 02.11.12 - 12:14

              Wir haben es nicht gefunden, warum auch immer...

              Ich weiß auch gar nicht mehr, warum ich beim Netbook auf Crome umgestiegen bin, aber es hatte irgendeinen Grund#kratz... oh je, ich werde alt.

              LG Ally#klee

              • (13) 02.11.12 - 12:15

                vllt kann man es auf einen Tag einstellen, bei einigen geht das ja, dann mußt du nicht immer löschen oder?

                Naja, ist ja auch kein Drama, wenn man ab und zu mal löschen muß. oder will.

        (14) 02.11.12 - 11:58

        Hallo,

        ich finde den Verlauf ganz praktisch.

        Dann muss ich nicht ewig rumsuchen, wenn ich eine Seite noch einmal aufrufen will.

        GLG

Top Diskussionen anzeigen