Brauche Euren Rat!!

• (1) 03.11.12 - 14:25

Hallo ihr Lieben,

ich bin gelernte altenpflegerin und durch meine Erziehungsjahr und Beschäftigungsverbot jetzt zwei Jahre fast raus! Nun möchte ich ab Februar wieder anfangen und habe mich tatkräftig beworben.

Mein Problem ich könnte keine Spätdienste machen da mein Mann erst immer gegen 18-20 uhr von der Arbeit kommt und ich niemanden für die Kinder hätte!

Ich habe jetzt drei Jobangebote: 1. Ist als dauernachtwache im öffentlichen dienst, mit 29 Tagen Urlaub und einem Behördentag! Es gibt keinen zuschläge deswegen soll ich einen Stundenlohn aushandeln damit sich das in der Börse bemerkbar macht. Ich maCHE nächste woche eine Probe Nacht, es ist ein Pflegeheim mit mehrfach schwerst behinderten Menschen.

2. Ist ein ganz normales Pflegeheim im 3 Schicht System , was bei mir ja eben schwer wäre! 1500 Euro Brutto für 30 Std./W., dann kämen noch Kindergartenzuschuss, Zulagen und nach der bestanden Probezeit 122 Euro Fahrkostenzuschuss dazu! Und eine Mahlzeit am Tag.

3. Ist Integrationspflegerin: das ist eine 1:1 Betreuung mit einem schwer behinderten Kind.
      du begleitest es zur Schule und in den Hort und musst dann unterstützen helfen, bei der Nahrungsaufnahme evt. Körperpflege, Katheter Wechsel, Wundversorgung....
      Da könnte man eine 30 St/W machen und hätte am WE, Feiertage und in den Ferien frei! Bezahlung weiss ich auch noch nicht, weiss auch nicht wie es wäre wenn Ferien sind?

So ich habe überhaupt keine Ahnung was ich machen soll! Ich glaube angebot 2. kann ich ausschliessen da ich ja nicht im 3 Schicht System arbeiten kann!

Also bleibt noch 1 und 3! Könnt ihr mir Tipps geben, was macht ihr so die in einem Pflegeberuf arbeiten? Es muss ja irgendwie funktionieren auch mit Kindern!!

• Moin,