Knete auf der Hose

    • (1) 04.11.12 - 13:51

      Hallo,

      mein Kind und der Opa haben gestern ganz schön mit Knete von Play Doh gespielt. Am Abend hab ich festgestellt, dass die schöne helle Hose nun grüne Flecken hat. Hab mir nur gedacht, nicht schlimm, geht ja wieder raus.

      Aber jetzt stelle ich doch fest, dass das gar nicht so leicht ist. Die Knete ist zwar getrocknet, aber die Hose (80% Baumwolle, 20% Polyester) besteht komplett aus so kleine Fäden (wie beim Teppich) und wenn ich die trocken abziehe, reiß ich automatisch diese mit.

      Hat jemand vielleicht Tipps, die er/sie schon mal ausprobiert hat und die FUNKTIONIEREN?

      LG

      Hallo

      ja Knete hatte ich auch schon an einem Wollpulli usw usw.

      Ganz normal waschen, das geht einfach und super raus. Also aus dem weißen Strickpulli mit Pervoll gewaschen ;-) ging das wunderbar.

      Du kannst es auch einfach davor noch etwas einweichen um sicher zu sein.

      PlayDoo ist da wirklich benutzerfreudlich :-)

      Japp, einfrieren, wenns durch einfaches Trocknen lassen nicht geht - steht auch in der Play-Doh-Bedienungsanleitung.

    • Vieles lässt sich mit Nitro-Verdünnung lösen, versuch auch mal die Hose zu kochen. Die Bestandteile von Knete sind eigentlich nur Öl, Wasser, Wachs, Salz, Kreide und Stärke. Ein Lösungsmittel gibts bestimmt.

Top Diskussionen anzeigen