HRGNGRRRR*wutschnaub*

    • (1) 05.11.12 - 17:48

      Ich muss mich mal auskotzen. #aerger#wolke#contra#klatsch#schwitz#bla#wolke#augen#aerger#nanana#wolke

      Ich mache mich selbständig. Und in dem Rahmen wühle ich mich seit Tagen immer wieder durch das Umsatzsteuerrecht, Kleinunternehmerregelung, Sonderregelung für Existensgründer usw.

      Inzwischen habe ich 8 Bögen ausgefüllt - unvollständig - und ich habe echt Probleme die Erläuterungen, die mir angeblich erklären sollen, wie die Bögen ausgefüllt werden, zu verstehen. Ich habe keine Ahnung, ob ich das richtig mache. Und eben will ich die Bögen ausdrucken, da spinnt auch noch mein Drucker...und nu kann ich alles nochmal machen.

      *Himmel-Arsch-und-Zwirn *Da-leck-mer-doch-de-Katz-am+Arsch* Herschaftszeiten" #aerger#aerger#aerger#aerger#aerger

      Und wenn ich beim Finanzamt anrufe, meldet sich entweder keiner oder es ist besetzt! Ich krieg noch Zustände! #aerger#aerger#aerger#aerger#aerger

      Hallo!

      Also ich habe im öD gelernt und lange gearbeitet (kenne mich also mit Formularen echt gut aus), aber die Formulare vom Finanzamt waren für mich auch eindeutig zu hoch. Ich bin mit den halbausgefüllten Formularen zu unserer Servicestelle hin und habe das mit der Dame dort zusammen ausgefüllt.

      VG Alex

    Nimm an einem kostenlosen Seminar für Existenzgründer teil und nimm die Unterlagen mit.
    Uns wurden dort sämtliche Formulare gezeigt und erklärt.

    Zusätzlich brauchten einige ein Konzept, da sie Hilfen oder Kredite beantragen wollten, das gabs gleich noch oben drauf.

    Viele Unternehmensberatungen bieten kostenlose Seminare an, um dir nebenbei noch ihre tollen kostenpflichtigen Beratungspakete anzubieten. Aber auch städtische Einrichtungen bieten Schulungen an, bei denen dann wirklich alles kostenlos ist.

    • #danke

      Ich habe den Wust an Formularen jetzt erstmal abgeschickt ans Finanzamt. Mal sehen, ob denen das so genehm ist. Wenn nicht, dann schau ich mal....vielleicht bieten dir mir dann auch kostenlose Beratung an.

      LG
      Suse

Top Diskussionen anzeigen