Krasse Sache!

    • (1) 07.11.12 - 11:27

      Hallo ihr lieben,

      mensch uns ist ja gestern was passiert. Im positivem Sinne!

      Kurz zur Vorgeschichte: Wir wohnen in einem kleinen Dorf in der nähe von Berlin, hier gibt es einen wunderschönen See mit vielen Kleingartenanlagen. Ein Pärchen hat einen Garten hier mit denen wir sehr gut befreundet sind. Im letzten Jahr bauten sich beide hier ein Haus und zogen aus Berlin hier rauf aufs Land. Sie sind beide mitte 60 und beide schonmal verheiratet gewesen, seit 28 Jahren sind sie verheiratet das 2. mal.

      Wir wussten das unser Freund 2 Söhne hat, den einen kennen wir auch und es besteht auch Kontakt zwischen den beiden (der ältere Sohn). Seinen jüngsten Sohn kennt er nicht, hat er nie gesehen. Seine Frau trennte sich von ihm als sie noch SS war. Beide wohnten damals auf Rügen. Er zog nach Berlin, seine Ex blieb auf Rügen mit beiden Kindern. Er wusste nur das sein jüngster wohl Roman heißen soll.

      --------------------------------

      So, jedenfalls suchte mein Mann ein neues "Arbeitsauto". Also durchforsteten wir das Internet. Und schwupp hatten wir auch einen gefunden, einen T4. Mein Mann fuhr Sonntag hin um sich diesen anzuschauen. Da kam ihm der Mann (genauso alt wie er selbst) mitte 30 schon total bekannt vor. Wusste aber nicht wo er ihn hinstecken soll. Als er dann gestern das Auto abholte bei dem Herren, lass er auf dem Kaufvertrag den Namen: Roman ..... !
      Mein Mann war ganz überrascht und wusste sofort wer er war. Er fragte ihn ob er einen Bernd .... kenne. Er antwortete: "Ja das ist mein Vater" kennst du ihn? ich suche ihn seit Jahren.

      Mein Mann rief mich gleich an das ich doch mal Bernd anrufen solle und ihm das erzählen soll und sagte noch "der sieht genauso aus wie Bernd nur mit Haare" Die Freude auf beiden seiten war riesig. Wir ließen ihm die Telefonummer und Adresse seines Vaters da,. sodass er sich bei ihm melden kann.

      Mensch Leute, Zufälle gibt es. Fast zu schräg um das glauben zu können. Aber ich freue mich für beide.

      Liebe Grüße

      Oh wie schön.

      Die Welt ist ein Dorf :-)

      #heul....so eine schöne Geschichte
      #winke

Top Diskussionen anzeigen