Umfrage: Gebt ihr eurem Auto einen Namen?

    • (1) 08.11.12 - 09:59

      Hi!

      Nicht erst seit "Knight Rider" personalisieren viele Menschen ihre Fahrzeuge. Manche reden ihnen sogar gut zu, wenn sie mal Startprobleme oder ähnliches haben.

      Macht ihr das auch?

      Gebt ihr eurem Auto/euren Autos Namen? Wenn ja, welche? Und wieso gerade diesen Namen?

      Ich bekenne mich: Ja, ich geben den Autos Namen.

      Unser letzter Wagen (Mitsubishi Space Wagon), der vor kurzem seinen letzten Gang antrat (möge er in Frieden ruhen), hiess "Nibbler".

      Nach ihm benannt: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20101013083938/en.futurama/images/2/26/Lord_Nibbler.png

      Weil er ein kleiner, grosser Vielfrass ist:-)
      Sein Bordcomputer hiess "El Nebuloso", da die Anzeige stets etwas nebulös war.

      Unser Zweitwagen heisst "Imperator". Wieso? Weil ein Ausflug mit ihm einem Triumphzug gleicht, sein Röhren beherrscht die Strasse und viele, viele Menschen bleiben stehen, schauen, lächeln und grüssen sogar.

      Nun suchen wir gerade einen Namen für unseren neuen Gebrauchten und schwanken zwischen "Schorsch mystérieux", "Hugo" und "Colt". Wir tendieren momentan zu "Colt" und wenn wir den Namen endlich festgelegt haben, feiern wir die Taufe#freu.

      Also....wie siehts bei euch aus?

      Grüsse

      serdes

      P.S.: Ach ja....Nein, ich möchte dieses Thema nicht im Forum "Vornamen" einstellen und ja, ich bin mir bewusst, dass die Namen unserer "Babies" zu veröffentlichen, einen Eingriff in deren Privatsphäre ist und man mich durch diese Infos ganz leicht finden kann#schock.

      Kleiner Scherz am Rande;-).

      Unsere Autos heissen immer gleich....mit einem jeweiligen Zusatz hinten dran. Und ja, wir taufen die Autos auch immer. Da wird ein Piccolöchen über die Motorhaube gekippt.#schein

      Charlie, der Chaotische (Wartburg 353)
      Charlie, der Zuverlässige (Wartburg 311)
      Charlie, der Gute ( Ford Escort)
      Charlie, der Titan (Mazda 6 Sportkombi) ...Titan, weil er Titangrau war
      Und der jetzige ist Charlie, der Noble (Mazda 6 Sportkombi).....Nobel, weil Noblessgrau

      Ich muss aber sagen, bei uns haben sogar die Küchengeräte Namen. Irgendwie muss ich den Dingen ja nen Namen gebe, wenn ich schon auf bzw über sie schimpfe und meckere.#rofl

      • Unsere Taufe läuft ganz ähnlich#glas

        Und eure Art der Namensgebung hat was, sehr schön:-)

        Den Küchengeräten gebe ich zwar keine Namen, aber dafür dem Wandbehang (Rudolph) und der Tischdecke (Struppi)

        • #danke Ein anderer Name als Charlie käme für uns auch nie in Frage. Und er wird auch ab und an getätschelt....#verliebt

          Dass wir unseren Großgeräten Namen gegeben haben, wissen mittlerweile hier fast alle. Und alle lachen sich darüber kaputt#schmoll;-)

          Darf ich vorstellen?

          Detlef, der Herd
          Franz, der Backofen
          Friedrich, der große Kühlschrank
          Manfred, der Geschirrspüler
          Diva, der Kaffeevollautomat
          Olaf, der Trockner

          uuuuund den Vogel schießt

          Chantal, die Waschmaschine ab#rofl#rofl#rofl

          Das neue Sofa wird von meiner großen Tochter auch ab und an Sissi genannt und wir suchen noch händeringend einen Namen für unseren Tiefkühlschrank.#kratz

    Karl Eduard Georg Graf von Hohenstein #cool

Mein erstes Auto (Corsa B von 93) war "Töff-Töff", der Kangoo hieß einfach "Pampersbomber", den Hundai Lantra den mein ExMann noch fährt ist die "Sushirolle" und mein kleiner Punto (den hab ich seit 5 Wochen) heißt "Püppi-Lotta"#freu

Ja #hicks mein Auto nenn ich immer Kleener oder Stupsnase. Ist ein Toyota Avensis Kombi und die Motorhaube hat eben eine kleine Stupsnase #schein. Und weil ich mit dem so gut einparken kann, nenn ich ihn Kleener, obwohl es ein großes Auto ist.

Hi

nein - hatte auch nie das Bedürfnis :-)

lg #winke

Top Diskussionen anzeigen