Kindersitzgruppe mit Bild bemalen.. wie drauf bekommen ?

    • (1) 10.11.12 - 21:29

      Hallo

      Ich möchte gerne meiner Tochter zum Geburstag eine Tischgruppe schenken und dort ein Filly Pferd drauf malen.

      Wie bekomme ich die Umrandung auf den Tisch ?

      Und mit welchen Farben male ich am besten ? Werde den Tisch vorher abschleifen und Weiss lackieren.

      Würde mich über Antworten freuen.

      LG

      Geist

      • Hallo!

        Was meinst Du mit Umrandung...?

        Also, ich bin jetzt nicht der geborene Heimwerker, aber ich kann ja mal schreiben, wie ich das angehen würde:

        Beim weiß Lackieren würde ich drauf achten, dass man auf der weißen Farbe gut malen kann, nicht dass es so'n Glanzlack ist. Aber das wirst Du schon passend ausgesucht haben.
        Dann würde ich irgendwie eine Schablone basteln, das Vieh mit Bleistift auf den Tisch zeichnen und ausmalen. Vielleicht kriegst Du sogar Schablonen im Internet? Oder Du druckst Dir ein Filly-Ausmalbild aus (gibt es sicher massenhaft) und kopierst es Dir auf die passende Größe.

        Zum Malen würde ich Acrylfarben nehmen und anschließend mit Klarlack drüber gehen. So haben mein Mann und mein Sohn mal eine Kindergarderobe für unseren Flur bemalt. Sieht super aus und die Farbe hält.

        Viel Spaß!

        wenn du es wirklich bemalen willst, wäre ein beamer gut, dann kannst du das bild auf den tisch "leuchten" und die umrisse ganz einfach abmalen. alternativ bräuchtest du eine schablone. hast du schon eine vorlage?

        es gibt sonst auch noch decoupage, das finde ich persönlich ja deutlich schöner als "anmalen". guck mal hier: http://www.marabu-kreativ.de/brd/02mfarben/produkte/decoupage.php

        Hallo,

        ich habe das gleiche gemacht. Allerdings kam bei mir der Paddington Bär drauf!

        Also: Ich habe die Ränder mit Blaupapier draufgebracht. Also Blaupaier unter die Vorlage (Vorlage hatte ich in schwarz/weiß kopiert-so fiel es mir leichter, die Kanten zu erkennen) und nachziehen. Dann habe ich den Bär mit Acrylfarbe ausgemalt.
        Die Ränder habe ich mit schwarzem Edding nachgezogen.

        Am Schluß kam noch eine selbstklebende durchsichtige Folie drüber, damit ich den Tisch auch abwischen kann. Super Ergebnis-sah ganz toll aus! Probiers mal aus!

Top Diskussionen anzeigen