schuhmacher sohle angleichen und 2cm bein verkürzen

    • (1) 13.11.12 - 17:29

      hallo ihr lieben,
      unsere große hat die linke seite um 2cm verkürzt und bekomt nun ihre schuhe angeglichen!!ABER nur das paar turnschuhe für die schule und ein paar einfache schuhe.
      so jetzt wllen wir die herbststiefel,snow boats,usw dann angleichen lassen.weiß jemand wie teuer das ist?
      und kennt das jemand,wenn jemand ein bein um ein paar cm verkürzt bekommt?dies soll gemacht werden,WENN es weiter in diesem rasanten tempo vorwärts geht!!
      danke
      lg
      tokessaw

      • Ich kenne das Problem von meiner inzwischen verstorbenen SM. Sie hat mit diesem Problem immerhin von 1911 bis 1997 gelebt. (1904 geboren)
        Ein vernünftiger Orthopädieschuhmacher kann ganz sicher alle Fragen beantworten.
        Viel Erfolg!

        es gibt auch einlagen...wie sohlen...die können dann in vielen Schuhen getragen werden..einfach rausnehmen, in anderen schuh tun und fertig...solche einlagen werden bei der orthopädie technik/in einem sanitätshaus angefertigt

        Hallo,
        bei mir müssen 1,5 cm überbrückt werden. Bei der ersten Verordnung konnte ich das für zwei Paar machen lassen, danach jeweils für ein Paar. Ist für "frau" ganz schön wenig.
        Ich habe jetzt selber welche angleichen lassen und habe 25,00 € bezahlt. Ich mache das aber sowieso nur bei Schuhen, die zum einen etwas teurer waren (also z.B. nicht bei diesen Sommerschläppchen, die man mal so zwischendurch trägt) und die ich auch recht oft trage.
        LG,
        Martina75

Top Diskussionen anzeigen