ich braueche eine idee fuer SAP

    • (1) 18.11.12 - 12:03

      Hallo,
      Ich arbeite in der buchhaltung mit sap. Ich kenne das schon aus einem frueheren unternehmen. Leider ist dies jetzt noch nicht voll ausgestattet. Ich arbeite mit vielen amerik. Kreditoren es ist nicht moeglich diese ueber sap in den zahllauf zu bekommen.es gibt ja hier die aba und keine iban. Zahlweg ist ja L. Wo liegt das problem? Danke

      Lg lina

      • Frag in deiner Firma nach. Bei uns gibt es eine extra IT-Abteilung. Noch dazu externe SAP-Experten.

        Ich wüsste nicht, wie dir hier jemand helfen könnte...

        L G

        White

        • Ja der war gut. Wir haben sogar 2 spezialisten im haus. Der versuch startete vor einem jahr. Ich weiss es hoert sich laecherlich an. Ist aber leider so.
          ich habe gehofft,dass vielleicht jemand,der damit arbeitet,in den stammdaten die tage mal nachsehen kann,und mir bescheid gibt. Ueberall woanders klappt es ja auch.. danke

          • (4) 18.11.12 - 17:19

            Hm, ich selber arbeite nichts, was mit Buchhaltung zu tun hat, aber ich weiß, daß wir alle Kunden, egal woher und wie sie verrechnet werden, dort einfach eingeben können.
            Jedenfalls funktioniert da alles.

            Ganz ehrlich, so gut können ja die Spezialisten nicht sein, wenn sie das nicht rausfinden.
            Dann müssen sie sich eben direkt an SAP wenden, vllt braucht ihr ja noch einen Zusatz.

              • Ich muss sagen, bei uns können die SAP Spezialisten auch nicht jedes auftretende Problem lösen.

                WIR dann aber auch nicht, wir denken uns Alternativen, Umwege und Behelfslösungen aus.

                Dafür bezahlt die Firma gutes Geld (an SAP na klar, nicht an uns "findige" Mitarbeiter...#schein).

                Dass der Experte, der es quasi gebastelt hat, nicht weiss, wie sein eigenes Programm funktioniert... Hm.

                L G

                White

      Hi,

      ich arbeite zwar auch mit SAP, aber in einem anderen Bereich.
      Hätte ICH Probleme damit, würde ich mich an Kollegen wenden, die sich damit besser auskennen. Und die dann abklappern, bis es einer weiss. Notfalls rufe ich im Headquarter an und nerve die ;-). Bei unserer IT-Abteilung wäre ich mir nun auch nicht sicher, ob die das wüsten.

      Aber was heisst "woanders klappt es ja auch". In anderen Unternehmen oder in anderen Abteilungen oder bei den Kollegen?

      Hoffe, du findest bald Hilfe.

      LG,

      Shillien

      (9) 20.11.12 - 17:24

      Hallo,

      hast Du den Swift Code eingegeben???

      Bei unseren Kreditoren aus dem Drittland geben wir Swift mit ein...

      LG

Top Diskussionen anzeigen