20

Ich bin der klassische Lärchentyp - bedeutet: Morgens gerne früh aufstehen / Abends früh in die Koje.

Mein Mann ist die klassische Eule: Morgens kommt er schlecht aus dem Bett / Abends kommt er schlecht ins Bett.

Ich bin morgens am leistungsfähigsten und immer gut gelaunt. Er ist ein Morgenmuffel. ich hänge ab 21:00 Uhr in den Seilen und muss mir Streichhölzer unter die Augen stecken, um wach zu bleiben - er könnte dann noch Bäume ausreißen.

Tja, auch wenn wir sonst ein prima Team sind und uns ideal ergänzen, in Sachen Schlaf passen wir überhaupt nicht zusammen. Macht aber nichts - wir haben uns damit abgefunden.

Somit gehn wir auch zwangsläufig in 90 % der Fälle verschieden ins Bett. Nur im Urlaub und am Wochenende haben wir beide etwas mehr Muße und können uns dem Anderen etwas anpassen. Da schaffe ich dan Abends auch schon mal ne Stunde länger oder er steht mit mir Morgens früher auf. Halt ganz entspannt und ohne Alltagsstress.

LG

minimöller

21

Hi,
seit 8 Jahren zusammen, 7 verheiratet, 2 Kinder, gemeinsames Schlafzimmer.

Am Wochenende immer gemeinsam ins Bett.

Unter der Woche, wenn er Frühschicht hat, geht er um 21 Uhr, ich erst um 22.30-23.00Uhr.

Mittelschicht eher gemeinsam um 23 Uhr.

Spätschicht ich um 22.30 und er gegen 1 Uhr morgens, wenn der Film aus ist.

Gruß Claudia

22

Hallo!

Wir gehen zu unterschiedlichen Zeiten in getrennte Betten, führen aber eine glückliche Ehe. Die unterschiedlichen Zeiten ergeben sich meistens so, wenn jeder abends noch seinen Kram macht, was an 3-4 Abenden in der Woche der Fall ist. Inzwischen kann ich gar nicht mehr einschlafen mit ihm zusammen, d.h. auch wenn wir in einem Bett schlafen, lässt er mir einen 'Vorsprung'. #rofl
Jetzt im Moment schläft unsere Tochter bei mir mit am/im Bett und das ist meinem Mann zu wuselig, daher schläft er auf dem Sofa. Wir haben es probiert mit dem Familienbett, da konnte niemand schlafen. Mein Mann nicht, weil es ihm zu eng war, ich nicht, weil auf der einen Seite geschnarcht und auf der anderen Seite gestillt wurde, das Baby nicht, weil wir zu unruhig waren... #augen

Ich muss sagen, ich finde getrennt schlafen (zeitlich und räumlich) sehr entspannt. Das einzige was fehlt, ist eine vernünftige Schlafgelegenheit für meinen Mann - immer Sofa ist nicht so der Hit.

Beste Grüße!

23

Wir gehen eigentlich so gut wie immer gemeinsam ins Bett, weil wir gerne noch im Bett vorm einschlafen miteinander quatschen, oder kuscheln, oder Sex haben oder alles 3.

24

Hallo,

mein Mann pennt auf der Couch ein, und ich habe das große Bett ganz für mich alleine. Herrlisch!

LG
Karin

25

Wir gehen fast immer unterschiedlich zu Bett. Mein Mann ist Schichtarbeiter - und Schnarcher. Und ich bin im Klimakterium angekommen, dementsprechend oft schlaflos-im-Schlafzimmer und dann lese ich - was meinen Mann wiederum beim Schlafen stört (wenn ihn auch sonst nichts wach kriegt - sobald ich nachts Licht anmachte, schlug er die Augen auf und beschwerte sich).

Naja -- und deswegen ist es auch ok, wenn jeder dann zu Bett geht, wenn ER möchte und keine Gemeinschaftsentscheidung darüber getroffen werden muss. :-)

LG
Suse

27

Unterschiedlich!

Mal zusammen (vorallem wenn unsere kleine große Wach wird und mit uns ins Bett will) , mal getrennt (wenn ich schon eher Müde bin).

28

Wir haben gar kein gemeinsames Bett #cool

Aber oft die gleiche Zeit :-)

29

Wir gehen zu 95% zusammen ins Bett und reden meist noch ein bisschen.

30

Hi,

meistens geh ich früher in's Bett. Ich bin ein Morgenmensch und er eine Nachteule. Ausserdem bin ich bei uns die Heizung. Gerade im Winter kommt er darum gerne später damit ich schonmal vorglühe.

Ich lese auch oft noch im Bett und liege gern schon um 21.00 Uhr drinn.

Gute Nacht