Armbanduhr mit Kratzschutzbügel-Abstandshalter?

    • (1) 19.11.12 - 21:40

      Hallo,

      mein Sohn soll demnächst eine Armbanduhr bekommen. Da wir bei einer anderen Uhr bereits die Erfahrung sammeln mussten, dass die Uhrengläser schnell verkratzen, suche ich jetzt diese Armbanduhren, die links und rechts über dem Uhrenglas jeweils einen "Bügel" als Abstandshalter drüber haben, damit der Kontakt zum Uhrenglas somit unterbunden wird.

      Nur habe ich das Problem, dass ich nicht den richten Suchbegriff für solch eine Uhr finde. Bei meiner Suche stoße ich nur auf die "normalen" Uhren.
      Könnt ihr mir helfen?

      LG
      Birgit

      • Hallo!

        Spontan fallen mir die "Baby G" (aber meist eher was für Frauen) und die G-Shock von Casio ein.

        Die Baby G hat auf alle Fälle diese zwei Bügel, aber ob sie wirklich was bringen, nunja. ;-) Ich hatte als Teenie so eine und war eher am dranrumfummeln. Bügel ab, Bügel dran usw. :-)

        LG
        Sarah

Top Diskussionen anzeigen