12

TKKG habe ich gern gehört und das Märchen von Allerleihrauh (der Sprecher hatte eine so tolle Stimme). Und auf Schallplatte gabs noch Hui Buh.

13

:-)

Also bei uns sind es die Drei Fragezeichen.
Wir haben 1 - 100 als Kassette und sind dann auf CD umgestiegen ;-)

Also wir haben noch Kasetten :-) Aber wir haben auf auch für die kinder fast ausschließlich CDs.
Undere Kinder haben auch ihre eigenen Player für Cd und Kassette und die werden jeden abend genutzt :-)

LG

helikopta

14

Ich hatte sowas nie. Seit ich lesen konnte habe ich gelesen. Und bis heute geben mir Hörspielcassetten/Hörbücher nichts.

LG
Suse

17

Regina Regenbogen

Höre die ganz gern ab und an mit an, wenn meine Tochter die anhört, aber so für mich allein mache ich die eher nicht an. Ich mag generell keine "Nebenbei"-Geräuschkulisse, weder durch Fernsehen noch durch Hörspiele oder Radio.

18

würde ich gerne, aber irgendwie sind die kassetten verschollen. muß vielleicht noch mal richtig auf dem dachboden meiner eltern rumkramen, denn mir kam nämlich schon öfter der gedanke, mal wieder die alten kassetten zu hören.

was hab ich denn gerne gehört? auf jedenfall alf, dann he-man, tkkg, 5 freunde, hui buh, heidi, flitze feuerzahn und ab und zu die drei ?.

bibi blocksberg oder benjamin blümchen habe ich irgendwie gar nicht gehört.

gruß

21

Hallo

ich habe damals im Teeniealter ein paar Kassetten gehabt.

Ducktales..daran kann ich mich noch erinnern, da hatte ich allerdings nur eine.
Ducktales..ooooohhoooo....mit diesem alten Song noch...

TKKG habe ich immer gerne bei einer Freundin gehört.

Ansonsten Gruselkassetten...wie H.G. Francis ( die Gigantameisen, Insel der Vampire usw...)
Leider sind sie mir damals durch einen Umzug abhanden gekommen, ich habe sie jedoh vor ein paar Jahren bei Ebay ersteigert #freu

Selten höre ich sie mal im Kinderkassettenrekorder, wenn die kleinen Kiddies ausser Haus sind.

Saturnring

22

Hallo!

Leider habe ich von meinen Hörspielkassetten keine einzige mehr #schmoll.

Aber ich erinnere mich gut an:

Die Hexe Schrumpeldei
Aborex und der Geheimbund KIM
TKKG
5 Freunde
Die Regenbogen Bären
Hui Buh
Alf (habe ich wahnsinnig gerne auch noch als Jugendliche noch zum Einschlafen gehört #schein )
Gräfin Dracula, die Tochter des Bösen (konnte ich mir aber nur mit meinem Bruder anhören #zitter )

Hach, war das 'ne schöne Zeit...

23

Hallo,

ich höre immer noch sehr gerne Bibi Blocksberg. Ich habe meiner Tochter (2) schon einige Kassetten und Cd´s gekauft (wohl mehr für mich als für sie) :-) Leider habe ich damals meine ganze Bibi Blocksberg Kassettensammlung auf dem Flohmarkt verkauft.

Was ich auch gerne gehört habe waren TKKG, Fünf Freunde, Pitje Puck, Flitze Feuerzahn, Taran und der Zauberkessel.

LG schnullertrine

24

Huhu!!!

Ich habe auch sehr gerne Kassetten gehört und meine Kinder tun dies auch heute noch gerne.
Vor allem abends im Bett. Aber auch ich höre vorm Einschlafen gerne mal ein Hörbuch...

Meine liebsten Kassetten waren:

- Mary Poppins
- Der keine Vampir
- Alf
- Kimba Der weiße Löwe
- Bibi Blocksberg
- Pumckl und der Pudding

LG yh400

25

Hallo,

erwischt! #winke;-)

Ich lieeeeebe die alten Pumuckl-Hörspiele und auch manchmal Bibi Blocksberg.
Und die höre ich immer und immer wieder gerne, auch im Homeoffice neben der Arbeit oder beim Putzen.

Als Kind war es so wie bei einer Userin weiter oben: wenn ich im Bett war, durfte ich noch eine Kassettenseite hören, und wenn es "klick" gemacht hat, war Schluss.

Zunächst habe ich sie vergessen, aber als ich Anfang 20 war und studierte, rief mich mein damaliger Freund an.
Seine Eltern haben den Keller ausgemistet und dabei seien ihnen seine ganzen Pumuckl-Kassetten in die Hände gefallen.

Er hat sie damals auf seinem Computer digitalisiert, aber da ich noch so ein älteres Radio-Kassette-CD-teil hatte, hat er mir alle Kassetten geschenkt.
Uhhh, was ein Freudentag!#huepf

Meine Mitbewohnerin und ich zeichneten manchmal unsere Semstermappen an trüben Herbstwochenenden, tranken Rotwein und aßen Pizza und hörten dabei eine Pumuckl-Kassette nach der anderen...

LG