Anruf-wer ist das?!

    • (1) 20.11.12 - 13:35

      Hallo,

      eben Schau ich auf mein Handy, ein Anruf in Abwesenheit keine Nachricht aufm AB. Diese Nummer habe ich nie zuvor gesehen und bei google hab ich auch nichts gefunden was mit weiterhilft.

      Da es eine Festnetznr. ist rief ich zurück aber niemand ging ran.

      Steckt da wieder irgendein Mist dahinter oder wer will da was von mir? Zumal meine Handy-nr. neu ist.

      Hier mal die Nr. 05731 760140

      Vielleicht weiß einer von euch was.

      Gruß
      Leyla.

            • Meist sind das für Callcenter automatisierte Anrufsysteme... Es werden parallel mehrere Nummern vom System gewählt und wenn jemand rangeht auf die freien CallCentermitarbeiter geschaltet dabei werden damit die Mitarbeiter keinen Leerlauf haben immer mehr Nummern angewählt als Mitarbeiter frei da das System mit einer bestimmten Quote rechnet das an mehrere Nummern keiner rangeht. Sind gerade alle Mitarbeiter belegt kann es daher passieren das du ran gehst und keiner dran ist. Für Rückrufe auf diesen Nummern sind die Systeme meist nicht freigeschaltet...

      Wow.
      Ein heimlicher Verehrer...

      #verliebt

      Wahrscheinlich Marktforschung. die müssen nämlich glaube ich jetzt ihre Nr. zeigen.

    Laut Google gehört die "Hauptnummer" (05731 7601-0) zu Bofrost in Porta Westfalica.
    Du wurdest von einer Nebenstelle angerufen.

Mir sind die Beweggründe nicht klar, weshalb man mit so einem Elan (hier noch mit

Beitrag) krampfhaft versucht einen Anrufer zu ermitteln?

Wenn es wichtig ist ruft er nochmal an.

Als Rufnummern noch nicht angezeigt wurden wärst Du da verrückt geworden bei dem Gedanken, wer dich alles vergeblich angerufen hat?

  • Hallo,

    das muss dir ja nicht klar sein, ich hab meine Gründe.

    Und wieso krampfhaft?
    Ich hab ganz normal gefragt und habe tolle Antworten bekommen.

    Was stört dich denn so, das du mit "Elan" hier eine Antwort verfasst?

    :-P

    Nein keine Sorge, ich werde schon nicht verrückt. Wollte nur mal Wissen ob diese Nummer jemanden bekannt ist.

    -.-"

    • Ich verstehe halt einfach das ganze Procedere nicht.

      Man sieht eine Nummer auf dem Display und versucht heruaszubekommen vom wem das ist etc.

      Und wenn es irgendein dubioser Absender ist der dich verleiten will dort anzurufen etc.?

      Was bringt dir das jetzt zu wissen?

      Weil Du jetzt nicht zurückrufst? Ich vergaß, dass hast Du aus Neugier ohnehin schon.

      Mir ist der ganze Aufwand und Sinn nicht klar.

      Und wenn Deine Gründe geheim bleiben, was Dein gutes Recht ist, kannst Du aber auch nicht erwarten das man es versteht.

      • Ich weiß zwar noch immer nicht was genau dich an meinem Beitrag hier so arg stört das du dir extra zeit nimmst um mir das mitzuteilen, aber naja.

        Ich will nunmal wissen wer mich da anruft. Wenn sowas für dich nicht interessant ist, auch gut.

        Welche Gründe ich habe, wieso weshalb warum, das musst du nicht verstehen. Ich fragte ja auch nicht danach ob es hier jemand versteht sondern ob jemand die Nummer kennt.

        Und wenn ich einen Thread eröffne um zu Mitzuteilen das es schneit... Wenn's dich stört, es gibt zahlreiche Beiträge hier, einer ist sicher dabei den du verstehst ;-)

        Und da du anscheinend auch neugierig bist hier des Rätsels Lösung:

        Meine Oma hat vor einigen Wochen mal meine Nummer bei Bofrost weitergegeben und vergaß es mir aber zu sagen.
        Als ich gestern zurückrief, ging ja niemand ran nichtmal ein AB.

        Nun haben die Damen und Herren mich heute erneut angerufen und dank "snailshell" wusste ich bereits das es sich um eine Nummer der Firma handelt.
        Diese teilten mir dann mit das meine Oma meine Nummer weiterleitete da ich wohl einmal so vom Spinat und Lachs geschwärmt habe den ich bei ihr gegessen habe, sie wollte mir damit einen gefallen tun.

        Ich hoffe diesen Part hast du verstanden.

        So nun ist's aber gut.

        Man muss eben nicht alles verstehen.

        • Soll ich jetzt zum drittenmal erklären, dass ich mein Unverständnis mitteilte, wie jemand so massiv dieses Problem beschäftigen kann, welche Nummer da auf dem Display war, dass man hier sogar nachfragt.

          Ich erwarte auch keine näheren Ausführungen dazu von Dir, sondern dass Du vielleicht mal drüber nachdenkst, was dich dazu veranlasst so etwas unwichtiges so wichtig zu nehmen.

          Du darfst von Deiner Neugier auch nicht auf meine schließen. Mich interessiert es null wer da anrief.

          Mich interessierten allenfalls die Beweggründe, weshalb jemand wegen einer Nummer die er nicht kennt so ein pipapo anleiert.

Top Diskussionen anzeigen