Brauche eine Anregung: Dankeschön-Geschenk zwecks Einladung in dem Urlaub (Eltern)

Guten Morgen,

generell finde ich es immer schwierig, auf so eine Frage zu antworten, dennoch versuche ich es heute auch mal!
Meine Eltern laden mich mit meinen beiden Kindern für eine Woche in den Urlaub ein! Ich soll auch nichts weiter mitnehmen, nur eben Pampers und Co, also die speziellen Dinge, die die Kinder brauchen!
Ich freue mich sehr, bin seit den beiden Geburten nicht wirklich mehr im Urlaub gewesen.

Ich möchte mich natürlich gerne bedanken und eine wenig erkenntlich zeigen, doch weiß ich überhaupt nicht, was da angebracht wäre. Das was sie brauchen, kaufen sie sich, es geht ihnen finanziell ziemlich gut! Sport und Wellness macht mein Vater schon, meine Mom beschäftigt sich hier und da! Beide sind in den 50ern, ein Vater ist sonst allerdings zeitlich eingeschränkt, weil er selbstständig ist! Hmm, es soll nichts großes sein und im Rahmen bleiben, vielleicht hat ja jemand eine Idee??

Lg melle

1

Wir werden nächstes Jahr zum 3.mal eingeladen bzw zum 4.mal aber das erste war zur unserer Hochzeit.

Als Dankeschön fliegen als Überraschung meine Schwiegis im Dezember 3 Tage nach Hamburg zu König der Löwen. Die Kosten von Flug/Hotel/Musicalkarten teilen wir uns mit meinem Schwager.

Oder zahl einfach ein schönes Essen.

3

In meinem Fall stünde Urlaub mit Urlaub zu danken nicht im Verhältnis :-) Aber von Dir eine tolle Idee für Deine Eltern!
Essen hab ich natürlich auch schon überlegt, aber das finde ich zu "einfach". Schön wäre etwas, was ich denen dann vor Ort um Urlaub geben koennte...

6

Hmm mach doch ganz viele Bilder im Urlaub und gestalte ein schönes Fotobuch und schenk es hinterher auch so als Erinnerung.

Im Urlaub würd ich evtl schauen obs ein schickes Restaurant gibt wo du den beiden ein romantisches Abendessen oder so bestellen kannst. Die Restaurants machen da sicher mit

2

Hallo,

vielleicht solltest Du kein Geschenk kaufen sondern das anders und zwar auf die Herzliche machen.
Denke Dir ein schönes Menü aus, welches Du gut hinbekommst und lade Deine Leute zum Essen ein.
Nachdem sie sich ja leisten können was sie benötigen - sich wünschen und auch noch Weihnachten vor der Tür steht, würde ich nichts kaufen.
Sie geben Geld für Deinen Urlaub aus und Du gibst Geld für ein Dankeschön aus.
Reines Geldgeschiebe.
Mach etwas nettes für sie, dass hat (in meinen Augen) viel mehr Gewicht.

#winke

4

Wann fahrt Ihr denn? Und wohin?

Ich fände es zB nett, Ihnen eine große Dose mit Weihnachtskeksen zu backen und mitzunehmen. Kommt im Februar in der Dom Rep aber nicht so gut an #rofl

Ansonsten würde ich etwas persönliches schenken. Deine Eltern wollen bestimmt nicht, dass Du viel Geld ausgibst. Wie wäre es, wenn Du

- Leinwand mit Handabdrücken der Kinder und Dir
- Fototassen
- bemalte Bilderrahmen

Schenkst?

Ich würde im Urlaub ganz viele Fotos machen und anschließend noch ein kleines Fotobuch zusammenstellen. Kommt bei Großeltern immer gut an!

Ansonsten zurücklehnen und genießen!

5

Ne, soweit geht der Urlaub nicht ;-) Es ist "nur" Dänemark, wir fahren nach Skagen hoch in ein schönes Haus und werden dann noch Abstecher nach Schweden und Norwegen machen...Fahren bereits in 2 Wochen.
Das mit den Abdrücken ist eine gute Idee, danke!!

7

Wenn es in ein Ferienhaus geht, dann bietet sich doch ein tolles Essen mit einem gutem Wein an. Alle Zutaten kannst Du von zuhause mitnehmen und servierst Deinen Eltern ein tolles Menue.

Sollte das Haus eine Sauna haben, dann nimmst Du noch einen guten Aufguss mit. Deine Eltern machen es sich in der Sauna gemütlich und Du kochst.

weitere Kommentare laden
9

Hallo!
Schenk Ihnen doch nach dem Urlaub ein schön gestaltetes Fotobuch vom Urlaub!!
Das ist eine bleibende Erinnerung und kommt bestimmt gut an!!

LG, M.

11

...das wäre auch mein Vorschlag gewesen..! :-D

12

Ich habe auf http://geschenke-als-dankeschoen.geschenk-finden.de mal geschaut und ein paar Ideen gefunden, die dafür passen.

Wenn es um deine Eltern geht und Sie Dich einladen, dann wissen Sie, das du es Dir anscheinend nicht leisten kannst. Daher muss dein Geschenk auch nicht teuer, sondern passend sein. ich denke ein individueller Kaffee #tasse oder eine personalisierte Weinflasche #fest passen da sehr gut.

Gruß
GeschenkePabst