Oh du meine schöne Perle des Nordens

• (1) 28.11.12 - 11:17

Hah, ich wusste es schon immer! Hamburg ist die beste Stadt für uns Frauen :)

http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/hamburg

Und nicht nur das ... auch in Punkto Familie bietet meine Heimat so einiges. Über 7000 Ehen im letzten Jahr :)

In Sachen Kita sieht die Zahl allerdings besser aus, als die Situation sich tatsächlich darstellt. Also ich hab lange suchen müssen, um eine anständige Kita zu finden. Und vor allem ist der Spaß nicht gerade billig ... aber kein Preis ist zu hoch für die Kurzen :)

Naja, die Grafik bestätigt auf jeden Fall mein Gefühl, dass Hamburg durchaus als frauenfreundlich zu bezeichnen ist. Ich fühle mich für meinen Teil auf jeden Fall wohl!

Gibt es Hamburgerinnen hier, die das anders sehen? Ich denke nicht :)

Um die Diskussion etwas anzuregen: Wo beschäftigt ihr euch in Hamburg am liebsten? Cafes, Bars, Sportaktivitäten ... vielleicht können wir mal ein paar besonders schöne Spots sammeln :)

LG
      Jana

Gibt es frauenfeindliche Städte in Deutschland #kratz Was soll das denn?

Alster,Övelgönne,Planten und Blomen ,Hafen ja und auch mal auf die gute alte Reeperbahn...#winke#winke

• .. aber kein Preis ist zu hoch für die Kurzen

Sei froh das Du es Dir leisten kannst....nicht jeder hat das Glück diese Preise zu zahlen.

Nach den Urbia Umfragen hier, liegt HH ja eher ganz oben an den Gebühren.

Beste Stadt für die Frauen? Ich dachte immer München sei die sicherste Stadt überhaupt?
      Komme gebürtig aus der Ecke von HH und ich muss sagen, München finde ich viel schöner....

Lisa

• Wie bitte wo ist München den schöner..lebe in München und muss sagen Hamburg ist auf jeden Fall schöner und nicht so zugebaut wie München .
        Dazu kommt das bei vielen gerade Ganztagsbetreuung und Krippen Bayern noch in den Kinderschuhen steckt .

Und bei den Gebühren kannst du in München auch viel bezahlen .
        Gerade wenn du auf hohe Standdarts setzt .

LG
        Chris

Billige Kita??

Komm nach RLP hier sind die Plätze kostenlos für Kinder ab 2, bald sogar ab dem 1. Lebensjahr :-)

Mieten sind hier auch extrem günstig, bezahlen für eine 100qm Wohnung in der Stadt aber nur 20m vom Wald entfernt 250€

Sehr ländlich trotz stadt :-)

Hamburg würde ich gern mal Urlaub machen aber mein bester Freund wohnt da und meint ja noch viertel ist es doch ein übles kriminelles Plaster :-(

Hallo,

"Hamburg liegt nicht nur in Sachen Shopping ganz vorne, sondern mit 122 Waxing-Studios, 209 Nagelstudios und 916 Kosmetikstudios auch in Sachen Styling. Für Ihre Fitness hält die Stadt 127 km Laufstrecke und 219 Yogastudios bereit und ist ganz nebenbei Spitzenreiter in Sachen Gastronomie, Clubs und Bars!"

Jetzt weiß ich auch, warum ich immer schon in München oder bei München gewohnt habe.

Damit kann ich nämlich gar nix anfangen; Besonders die Massen an Waxing- und Kosmetikstudios. Wer braucht denn so was #gruebel

GLG

Hm, brauch Frau das alles? Ich meine die ganzen Nagelstudios etc?

In meiner Heimatstadt gibt es mit Sicherheit nicht so viele davon. Ist mir aber auch egal, da ich diese nicht brauche.

Was ich in meiner Heimatstadt habe, ist viel Kultur, viel Grün, die Nähe zur Hauptstadt.

Für mich völlig ausreichend und o.k.

Wirklich wichtige und interessante Vorzüge der Stadt Hamburg konnte ich in dem Link nicht wirklich finden.

Ansonsten: Ja, ich mag Hamburg. Alle paar Jahre, um dort eine Musicalvorstellung zu besuchen, mich im Hotel verwöhnen zu lassen und ein bissel zu shoppen.

LG, Cinderella

Top Diskussionen anzeigen