wir haben es schriftlich, Biomilch ab Dezember 2013 :-)

    • (1) 28.11.12 - 18:55

      Guten Abend zusammen,

      muss meine Freude mal gerade teilen #hicks

      Wir sind in der Umstellungszeit von konventioneller zu Bio-Milch. Haben 65 Milchkühe.....
      Nun kam heute schriftlich die Zusage einer Molkerei, dass sie ab Freigabe unsere Milch nehmen #huepf #huepf #huepf Das wird Ende 2013 sein.
      Damit ist unsere größte Sorge vom Tisch und wir können wieder etwas besser schlafen...

      Unsere Zukunft ist also (hoffentlich) weiterhin gesichert ;-)

      LG Jenny

      das klingt toll!

      Ich kaufe nur Bio-Milch.

      Habt Ihr nur Kühe oder noch andere Tiere?

      • Danke :-)

        Wir haben hauptsächlich Kühe. Schweine nur zum "Eigenbedarf", etwas Bullenmast, die wir aus platztechnischen Gründen dann aufgeben. Haben noch die "üblichen" Hoftiere Katzen #katze , Hunde #hund , Hasen, Meerschweinchen, Tauben, Mäuse :-p und natürlich die Nachzucht der Kühe ;-)

    hallo,

    habt irh denn schon umgestellt? ich meine, ihr müsst dich auch bei der haltung bestimmt einiges ändern, oder nicht?

    lg

    • Hallo,

      wir sind in der Umstellungsphase, die geht 2 Jahre. In dieser Zeit müssen wir die Gegebenheiten anpassen. So viel müssen wir nicht ändern, da wir bereits durch die konventionelle Milch viele Auflagen erfüllen müssen (genfrei füttern z.B.). Unsere Kühe gehen die Hälfte vom Jahr raus auf die Weide, die Rinder gehen sowieso raus. Haben also nicht so viele Veränderungen ;-)
      Im Stall für die Rinder müssen wir etwas verändern, ist aber kein großer Akt....

und ich finde...bio machts auch nicht besser...

http://www.milch-den-kuehen.de/

Top Diskussionen anzeigen