Polterabend- was schenken?!

    • (1) 06.12.12 - 17:48

      Huhu!

      Fast verschwitzt:

      wir gehen morgen auf einen Polterabend einer Bekannten, wir waren vor 12 Jahren zusammen in der Schule, sehen uns nur sporadisch aber immer sehr nett und freundschaftlich.

      Deswegen würde ich gerne auch etwas schenken- die Frage ist nur- was?

      • Hallo,

        dass man etwas zum Polterabend verschenkt, wäre mir neu.

        Man bringt nur eine altes Geschirr mit zum Zerdeppern.

        GLG

        Hallo!

        Wie Clementi schon schreibt, schenkt man nichts zum Polterabend. Man bringt altes Porzellan mit zum kaputtwerfen.

        Allerdings, so war es bei Bekannten, haben Freunde/Bekannte, die nicht zur Hochzeit eingeladen waren, Hochzeitsgeschenke mitgebracht. Dort war extra ein Geschenketisch. Wenn ihr eine Kleinigkeit zur Hochzeit schenken wollt und ihr euch zur Hochzeit nicht seht, dann würde ich das vielleicht mitbringen.

        LG

        Zum Polstern haben wir eigentlich hauptsächlich Geld bekommen, was mich auch am Meisten gefreut hat.. denn Pflanzen etc. hatten wir eh schon genug!

        Ansonsten wäre ein Gutschein (Frühstücken, Wellness ..) auch noch eine schöne Alternative, wenn man kein Geld verschenken mag! Aber wie gesagt, ich bevorzuge es auch Geld zu verschenken.. das ganze nett eingepackt und es wirkt nicht mehr so plump! Gerade wenn man heiratet hat man viele Kosten zu decken!

      deswegen frag ich ja #freu

      wir haben zum polterabend recht viel geschenkt bekommen.

      über total bescheuerte bücher, salatschüssel mit besteck, geld, ... war irgendwie alles dabei.

      aber was so die "etikette" verlangt, das wusste ich nicht #hicks#hicks

      mein männe und ich gehen später eh noch in die stadt, da schau ich mal ob wir was schnuckliges finden.

Top Diskussionen anzeigen