14

Hallo,

ich würde Auto fahren, weil:

1. Die günstigen Bahn-Tickets für kurz vor Weihnachten garantiert schon weg sind. Das muß man, nach meiner Erfahrung, langfristig planen. So wird es vermutlich sehr teuer werden.

2. Ich es hasse, einen Berg Gepäck und Kinder über volle Bahnhöfe und durch volle Züge zu jonglieren.

3. Die Frage wäre, ob Ihr Euch vor Ort noch wo hin bewegen könnt, wenn Ihr kein Auto dabei habt.

LG

Heike

15

Ich hasse Bahnfahren und würde das Auto nehmen. Ich hab auch bei schlechtem Wetter keine Angst davor - Bahnunglücke gibt es auch. Mit Gepäck und Kindersitzen finde ich es auch leichter... Auch vor Ort, selbst wenn man vom Bahnhof abgeholt würde - wären da Kindersitze vorhanden, oder müsste man mit Bus o.ä. noch weiter bis man endgültig angekommen ist. Ebenso muss man von zu Hause auch erst mal bis zum Bahnhof, samt Gepäck und Kindern.

Kommt auch etwas drauf an, wo Du wohnst und wo Du hin willst, vielleicht wird das Wetter auch gar nicht so schlecht - dann könnte man sogar über Nacht fahren. Meine Tochter (8 Jahre) verschläft Nachtfahrten immer noch problemlos und auch tagsüber ist es kein Problem, mit ihr längere Strecken zu fahren.

17

Hallo

800 KM mit Pausen und im Winter (wo es bei euch Schneefrei sein kann) sieht es woanders vielleicht anders aus (Glatteis, Schnee)

Für die Fahrt würde ich eher bis zu 12 Stunden rechnen.

So würde ich mit dem Auto fahren

So gegen 20.00 Uhr losfahren.
Kinder schlafen im Auto.
Der Hauptfahrer muß davor die Nacht durchmachen und Taghs schlafen.

Der Beifahrer kann auch im Auto schlafen.

Ihr seid morgens da.

Pausen nicht vergessen.

Mit der Bahn würde ich nur fahren wenn ich Plätze buchen kann da die _Bahn Weihnachten überfüllt ist. Dazu hat die Bahn nicht die geplanten Züge da die neuen noch nicht einsatzbereit sind