Werbemail - Anzeige ???

    • (1) 09.12.12 - 08:34

      Guten Morgen,

      ich habe gestern eine Email bekommen mit dem Inhalt

      "Bitte unterlassen Sie diese unerwünschte Werbemail.
      Sie wissen, dass dies strafbar ist.
      Im Wiederholungsfall werde ich Anzeige erstatten."
      Dr. Wolfgang Schillak

      Ich habe weder eine Email an den Herren geschickt, noch kenne ich ihn ;-)

      Ist das wieder so ein Spam auf den ich keineswegs antworten soll??

      Bei google konnte ich leider nichts dazu finden.

      Liebe grüße

      Christina

      • Die Mail hättest Du ungelesen löschen sollen!!!

        hallo.

        am besten gleich löschen und als spam markieren

        Hi!

        Also.. im Gegensatz zu denen die dir schon geantwrtet haben, würde ich das nicht so einfach abtun. Ich kenne zufällig einen Dr. Wolfgang Schillak...der ist Pastor in Nörten-Hardenberg bei Göttingen. Es besteht also die Möglichkeit, dass derjenige, der dir diese Mail geschrieben hat eine reale Person ist. Hast du mal deinen Rechner auf Viren/Trojaner etc. überprüft? Manchmal werden Werbemails über die infizierten Computer ahnungloser Menschen verschickt. Ich persönlich würde mir wahrscheinlich eine neue Adresse bei einem Freemailer anlegen und den Herrn Schillak mal anschreiben. Parallel dazu Computer überprüfen ob eine Infektion vorliegt.

        Gruß, Kira

        • Und schon bist Du in die Falle getappt.
          Viele wollen nur sehen, ob geantwortet wird und schon ist man in tausenden von Verteilern.

          Wer etwas seriös von einem will, wird das nicht via Mail fordern. Wenn nicht mehr bekannt ist als eine Mailadresse, so kann auch nichts passieren. Es sei denn, die Maiadresse besteht dummerweise aus dem tatsächlichen Namen. Aber wer weiß das schon?

          • Genau, dass hab ich mir auch gedacht...

            Da kriegen viele wahrscheinlich Panik wegen einer Anzeige oder so und antworten... Zack- sie wissen das es die Adresse gibt...

            Da ich Mozilla Thunderbird habe, kann ich die Mail nicht ungelesen löschen, bzw ich öffne die Mail ja nicht direkt.

            Liebe grüße

Top Diskussionen anzeigen