Kennt noch wer diese Geldbörse?

    • (1) 10.12.12 - 22:01

      Hallo,
      Mein Papa wünscht sich schon sehr lange eine bestimmte Geldbörse die er seit Jahren imemr mit sich rumträgt aber die nun leider ihrem Ende nahe steht. Ich möchte ihm eine neue kaufen, weiss aber weder den deutschen Namen dafür noch ob es die überhaupt noch gibt.

      Ich versuch mal zu erklären: Die Dinger sind vierreckig, meist aus Leder, nur für Münzen gedacht (also eher ein Münzbeutel) und hat quasi eine Spannfeder oben. Heißt: Man drückt die beiden oberen Seiten zusammen und der Münzbeutel öffnet sich. Lässt man sie los, ist die Geldbörse wieder zu.

      Kennt jemand die noch und weiss wie die Dinger heißen? Find nichts bei Tante Google

      vlg

      • Warum schenkst du ihm nicht einfach eine ganz "normale" Geldbörse?
        Immer mal was neues ;-)

        Hallo,
        Danke für die vielen Antworten. Ich werd dann mal bei Reno kucken und im Ledergeschäft, jetzt hab ich die passenden Begriffe ja#danke

        Eine normale Geldbörse hat er ja, aber er kanns nicht ausstehen wenn er Kleingeld darein tun muss. Die "Schnappbörse" war sein Markenzeichen schon als ich ein kleines KInd war:)

        vlg

Top Diskussionen anzeigen