Vertragsrückabwicklung beim Bankkonto

    • (1) 11.12.12 - 00:07

      Weiß jemand, ob ich ein frisch eröffnetes Konto, ohne dass Gebühren anfallen wieder schließen kann? Also Sozusagen vom Vertrag zurücktreten kann?

      Hallo,

      schließ es wieder. Das Schlimmste was passieren kann wäre doch die Grundgebühr für einen Monat.

      Oder gibt es heute auch schon Konten mit Vertargslaufzeiten? (Das weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.) #gruebel

      LG
      donaldine1

    • Ja, kannst Du jederzeit. Banken dürfen für Kontoschließungen keine Gebühren erheben. Arbeite selbst im Bankgewerbe und weiß das dementsprechend sicher ;-) wobei ich es als Banker schon sehr nervig finde, wenn ein Kunde heute das Konto eröffnet und morgen plötzlich auf einmal wieder schließen möchte. Kann man sich das vorher nicht besser überlegen? Bedeutet für uns eine Menge Zeit und Arbeit für nichts....

Top Diskussionen anzeigen