21

was für sinnlose Antworten.....

Ohrlöcher macht jeder Juwelier und auch die meisten Frisörgeschäfte.
Würde da einfach nachfragen.
Da wirds halt mit Pistole geschossen.

Mit Nadel machens meist nur Piercer....habt ihr sowas? Allerdings machen die es meistens nicht bei Kindern.......

22

und das ist auch gut so!

29

> Ohrlöcher macht jeder Juwelier und auch die meisten Frisörgeschäfte. <

So sieht es dann auch aus.

weitere Kommentare laden
30

sind diese silopos jetzt nur weil die welt bald untergeht???? hautpsache noch dumme sachen gefragt :-p.
ihr seid ja schlimmer wie ich :-p

aber he RESPEKT, so viel langeweile hätte ich auch.

und wenn ich schon richtig fakig postet dann bitte irgendwas wo etwas glaubwürdiger ist, denn dann lohnt sich das popcorn machen wirklich ;-)

GEWOLLT UND NICHT GEKONNT :-)

31

korrektur: hätte ich auch GERNE :-)

39

Münster bei Dieburg in Hessen?

Da tipp ich mal auf den Bauern nebenan, der hat eine schön spitze Forke.

45

Hi,

meine Meinung zum Thema Ohrloch bei Kindern behalte ich jetzt mal für mich.

Aber vielleicht fragst Du mal einfach bei Deinem Kinderarzt nach...
Unsere Kinderärztin beispielsweise macht es.

LG Jesssy

47

Eine Kinderärztin die Ohrlöcher sticht? #schock

48

Ja, bei uns in der Gegend machen es sogar mehrere Kinderärzte.

weitere Kommentare laden
75

Hallo,

ich habe meine Ohrringe mit 9 Jahren bekommen. Ebenfalls, weil ich es mir gewünscht habe. In Augen der meisten User hier geht das natürlich gar nicht. Allerdings finde ich, dass man in dem Alter durchaus etwas damit anfangen kann, wenn man auf evtl. Entzündungen und damit verbundene Schmerzen sowie lebenslange Löcher in den Ohren hingewiesen wird.

Eine 5-Jährige würde von mir wohl auch erstmal ein Nein zu hören bekommen. Aber da deine Tochter bereits einen Ohrring hat, ist es für eine Diskussion eigentlich eh schon zu spät.

Ich würde mich bei einem Dermatologen erkundigen, ob die auch Ohrlöcher stechen.

LG
Sassi

76

Hallo,

du hast ja wieder was angefangen. #augen

Aber das war wieder einmal das gefundene Fressen für alle Supermütter und Väter, die den ganzen Tag nichts weiter zu tun haben.

Vielleicht fragst du wirklich mal beim Juwelier oder einem Frisör nach.

Ich weiß, dass die Frisöre eine Zusatzausbildung machen müssen, um Ohrlöcher schießen zu können. Die Ohrringe dort sind steril eingepackt und werden auch steril in die Maschine gelegt. Da passiert nichts.

Hier ist ein Artikel, der letztens bei uns in der Zeitung erschien.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/magazin/familie/themen/gesundheits-magazin/gesundheits-magazin-Fuers-Ohrlochstechen-gibt-es-kein-perfektes-Alter;art113,3314040

Viel Glück für deine Tochter. :-)

Meine Große wollte im Oktober auch Ohrlöcher haben. Ich habe ihr erklärt, dass es weh tut usw. Sie war sich eigentlich sehr sicher. Wir wollten es dann bei meiner Schwester (leider musste sie arbeiten, während die anderen auf diesem Kurs waren und darf das nicht machen) im Laden machen lassen. Aber als wir dann dort waren (Wir sind nicht häufig da, weil wir weit entfernt wohnen), hatte sie es vergessen gehabt. Sollte sie den Wunsch wieder äußern, haben wir kein Problem der kleinen Dame diesen zu erfüllen. Wir (die Omas, die Tanten und ich) haben schließlich auch Ohrringe.

Ich habe auch seit mind. 30 Jahren Ohrlöcher und meine Schwester hat mit ca. 3 Jahren ihre bekommen. Oh Wunder, meine Brille brauche ich nicht festkleben, weil meine Ohren dadurch nicht abgefallen sind.

LG Michaela

100

So wie in dem Beitrag habe ich das bisher auch immer gesehen, daher verstehe ich diese Art der Hysterie einiger hier auch nicht oder zumindest nicht in dem Maße.

Klar, die gesundheitlichen Risiken durch schmutziges Besteck/Pistole sind da - keine Frage - aber das ist sogar im OP-Saal heutzutage öfter der Fall. Und davon habe ich bisher mehr gehört, als von einer Infektion durch Ohrlochstechen.

Wenn ein Kind - jetzt mal unabhängig vom Alter - sich trotz der erwähnten eventuellen Schmerzen, Ohrringe wünscht, diese dann mit Stolz anderen zeigt und ein Lächeln im Gesicht hat, sehe ich diesen Tatbestand der Körperverletzung einfach nicht!

101

"Klar, die gesundheitlichen Risiken durch schmutziges Besteck/Pistole sind da - keine Frage - aber das ist sogar im OP-Saal heutzutage öfter der Fall. Und davon habe ich bisher mehr gehört, als von einer Infektion durch Ohrlochstechen."

OPs retten Leben, gestochene Ohrlöcher gefährden Leben.

Abgesehen davon, dass Menschen mit Ohrlöchern danach unnötig entstellt sind im Gegensatz zu Menschen mit einer Narbe durch eine notwendige Operation.

Jede OP-Narbe ist hübscher als ein Ohrstecker.

Und ja:
Ohrlöcher SIND Körperverletzung!

weitere Kommentare laden
77

Da es ja mehr oder weniger um Schadensbegrenzung geht - such Dir einen vernünftigen Piercer, die haben wenigstens Ahnung von dem, was sie tun (im Gegesatz zu Ärzten, deren täglicher Broterwerb unmal etwas anderes ist). Die findest du in einschlägigen Foren.
Obwohl ich nicht weiß, ob ein seriöser Piercer das bei Kindern überhaupt macht...

80

Ich persönlich finde, dass ein 5-jähriges Kind noch keine Ohrlöcher haben sollte - aber danach hast Du ja nicht gefragt, nech.

Ich habe mir meine Ohrlöcher beim Hals-Nasen-Ohrenarzt stechen lassen. Er hat die Haut vorher betäubt, dann Probegemalt und dann mit einer sterilen Nadel das Loch gestochen. Anschließend musste ich noch 30 Minuten in der Praxis bleiben und kühlen. Ich hatte noch zwei Kontrolltermine, um zu gucken, ob alles i.O. ist.

Hygiene ist das A und O. Never ever würde ich zu einem Friseur oder auch einem Optiker gehen. Da vertraue ich echt nur einem Arzt.

LG

minimöller

97

Danke für deine Antwort. Ich habe einen HNO-Arzt durch eine Bekannte gefunden, der das macht. Allerdings habe ich mich, durch einen der wenigen hilfreichen Beiträge hier, dazu entschieden, dass meine Tochter noch warten soll und wenn sie es dann immer noch möchte, werde ich dort hingehen.

81

Meine Tochter hat 1,5 jahre keine Ohrringe drin. Da ist nichts so zugewachsen dass sie sich jetzt wieder neue Löcher stechen müsste #kratz
Versuch einfach mit einem Ohrring durchzukommen, dürfte funktionieren, denn so schnell wächst da nichts zu.

87

die Ohrlöcher ihrer Tochter waren noch recht frisch....da wächst es doch relativ schnell noch wieder zu.

Mein Sohn bekam sein Ohrloch auch wieder auf Anhieb mit etwas ruckeln durchgestochen, nachdem er ca. 4 Jahre nix drin hatte. Allerdings hatte er vorher bereits einige Jahre nen Ohrring drin.

95

wenn es nach kurzer Zeit nicht mehr geht frag ich mich warum wir nach 1,5 Jahren keinerlei Probleme hatten. Da hätten sie doch gerade zu sein müssen.

weitere Kommentare laden
116

Eine Adresse kann ich dir nicht nennen.

Aber ich finde es erstaunlich, wie sich hier die Leute aufregen. Zu meiner Zeit war das nichts Außergewöhnliches, sich als Kind schon Ohrlöcher stechen zu lassen. Wir reden hier ja nicht davon, dass das Kind GEGEN SEINEN WILLEN gepierct wird.

Ganz ehrlich - hier liest man von 5-Jährigen, die täglich vor irgendeiner ihrer eigenen Konsolen hocken, den eigenen Fernseher im Zimmer stehen haben oder sonst irgendwie "seltsam erzogen" ;-) werden, ich glaube damit richtet man mehr Schaden an als mit einem Ohrloch #augen

121

So habe ich das bisher auch gesehen. Aber durch einige, wenn auch sehr sehr wenige, hilfreiche Antworten hier, bin ich da jetzt auch anderer Meinung.

122

*Zu meiner Zeit war das nichts Außergewöhnliches, sich als Kind schon Ohrlöcher stechen zu lassen*
es ist immer relativ. Ansichtssache und/oder abhängig vom Wissens- u. Aufklärungsgrad. Z. B. die Mädchen in bestimmten Teilen Afrikas. Die wurden auch nicht gegen ihren Willen beschnitten, sie wurden von den Eltern dahin gehend erzogen, dass sie nur mit diesem (seltsamen, schmerzhaften, verstümmelnden) Ritual zur richtigen Frau werden. Da hat sich ja zum Glück schon teilweise was geändert. Ausgerottet ist die Mädchenbeschneidung leider immer noch nicht. Warum? Weil es dort Eltern gibt, die sagen

Zu meiner Zeit war das nichts Außergewöhnliches, dass die Mädchen beschnitten wurden

weitere Kommentare laden