16

Gibts da 'ne Regel? #kratz

Ich machs mal so und mal so. Manchmal vergesse ich den auch und dann kreisch ich los, wenn meine Einkäufe beim Vorgänger oder beim Nachvolger eingescannt werden. #schock

18

NachVolger?!!? #klatsch Bitte ein F für's V. Ich sollte nicht vor der ersten Tasse Kaffee hier schreiben. #schwitz

17

Logisch fänd ich jetzt, einen hinter den eigenen Einkauf zu legen, damit der Hintermann sieht, dass man fertig ist.

Neulich sagte mal eine Kassiererin zur Dame vor mir - als sie anfing meinen Einkauf mangels Abstand auf ihre Zeche mit einzuscannen - sie möge doch bitte einen Trenner hinter ihre Sachen legen nächstes Mal.

19

<<<Logisch fänd ich jetzt, einen hinter den eigenen Einkauf zu legen, damit der Hintermann sieht, dass man fertig ist.>>>

Das sieht man doch auch so?! Einkaufswagen leer = fertig mit draufpacken.

Aber ich lege das Ding auch hinter meinen Einkauf, meistens.

30

Ach du, da achte ich nicht so drauf, wenn ich mit meinem Wagen und meinen Kindern zu tun habe... ;)

22

Hallo Tine,

ob es hierfür eine "Regel" gibt, weiß ich nicht, aber ich glaube nicht.

Und wenn einige Trennstäbe vorhanden sind, lege ich einen vor meine Ware und einen hinter meine Ware. Das ist ja auch nicht immer der Fall, dass genügend dieser Dinger vorhanden sind; zumindest nicht in kleineren Supermärkten; in größeren und großen wie z.B. Kaufland und Aldi und Co. schon. Aber grundsätzlich trenne ich meine Ware von "fremder" Ware immer mit diesen Dingern. Und sollte auch nur ein einziger Trennstab vorhanden sein, lege ich diesen auch hin. Denn man will ja schließlich nicht für "fremde" Ware mitbezahlen - sowie auch nicht, dass andere Kunden für die eigene Ware mitbezahlen.

Und nein; meine Mutter hat mir dies nicht beigebracht, da es in meiner Kindheit und Jugendzeit diese Trennstäbe noch gar nicht gab. Denn sooo arg lange gibt es die meines Wissens auch noch nicht.

Gruß

23

Na ich hoffe doch, das es dafür keine Regel gibt #zitter

Ich lege den Trennstab hinter meinen Einkauf. Damit signalisiere ich dem Hintermann, das ich fertig bin, it ware auflegen. Steht vor mit kein Trennstab, weil die Person da keinen hingestellt hat, was sehr sehr sehr selten ist, amche das entweder ich, oder der Aufmerksame Verkäufer

lg

24

Hallo

Ich lege das Ding IMMER hinter meinen Einkauf, weil ich es als unhöflich empfinde, dies nicht zu tun... Keine Ahnung, ob es dazu Regeln gibt... Meiner Meinung nach gehört es für mich einfach zu meinem Einkauf dazu, also mache ich das...

Macht es jemand nicht, ist mir das aber auch egal... Dann lege ich das Ding eben auch vor meinen Einkauf... Das ist ja nun keine lange Zeit, die mir von meinem Leben geraubt wird...

LG

25

Hallo,

das Leben muss ja echt schwer sein, wenn nicht alles bis ins Kleinste reglementiert ist oder
wenn man fragen muss, ob solche Unwichtigkeiten (die so gehaltvoll sind wie Stuhlgang) einem von Mutti beigebracht wurden#rofl

46

Machst du dir nie über so unsinnige Dinge Gedanken? Mir schießen täglich mehrmals solche Fragen durch den Kopf. Hm, vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken #zitter#schwitz #cool

26

Eine Regel dazu kenne ich nicht und ich mache das je wie es die Situation "erfordert", habe aber letztens an der Kasse eine Frau erlebt, die regelrecht einen Streit vom Zaun brechen wollte weil der Vordermann keinen Trenner hingelegt hatte und sie sich nicht dafür zuständig fühlte -.- Sowas ist echt affig. Die Kassiererin hatte aus Versehen einen Teil des Einkaufs der netten Frau mit eingescannt und wurde dann von dieser so angeblafft, dass so eine Zweckentfremdung als Knüppel wirklich angebracht gewesen wäre...

27

Hallo,

ich lege einen Trennstab hinter die Waren des Käufers vor mir, wenn ich anfangen will, auf das Band zu legen und der gar nicht reagiert.

Und wenn ich fertig bin mit ablegen, kommt bei mir das Teil sofort dahinter, damit der hinter mir weiß, dass er anfangen kann.

GLG

29

Meistens legt die Person vor mir so'n Stab hinter den Einkauf (und ja, ich sage dann auch kurz "Danke").
Hinter meinen Einkauf lege ich dann auch einen Stab ...da sagt aber nie jemand danke :-P (find ich aber nicht schlimm)

35

Hi,
ach, du meinst den Kundenseparierungsbalken...

Da ich meistens auf Stoffel treffe, die NACH ihren Einkauf nichts legen lege ich immer einen vor meinen Einkauf. Und weil ich nett bin und - da ich nun mal logischerweise weiter vorne stehe als der nächste nach mir und an die i.d.R. nicht durchgeschobenen Teile besser dran komme - lege ich gleich noch einen hinter meinen Einkauf.

Es gibt sogar seltene Lichtblicke - und ein leises "Danke" von meinem Hintermann bzw. - häufiger - meiner Hinterfrau. Das baut auf und motiviert für zukünftige Einkäufe.

Aber ganz ehrlich, darüber nachgedacht habe ich noch nie. Irgendwie hatte ich immer wichtigeres im Kopf...

Viele Grüße
miau2