Koennt ihr helfen?

    • (1) 19.12.12 - 00:05
      Inaktiv

      Hallo Zusammen,

      mein Mann kam heute von der Arbeit nach Hause und war total aufgeregt.
      Angeblich muessen wir wegen Elstam unsere Freibetraege bis zum 31.12.2012 neu
      beantragen.

      Soweit ich weiss, gilt das doch nur fuer Pendlerfreibetraege oder Kinderfreibetraege fuer
      Kinder ueber 18!

      Unsere Kinder sind 3 und 2 Jahre alt.

      Wisst ihr vielleicht mehr?

      lg von finchen

      • Guck mal hier

        https://www.elster.de/arbeitg_elstam.php

        Hallo,

        am besten fragst Du beim Finanzamt nach. Haben wir auchgemacht. Sicher ist sicher. Wir mussten es einmal schriftlich beantragen und das reicht aus. Ist jetzt für alle Kinder und "immer" gespeichert.
        Allerdings hatten wir nur Zeit bis 30.11. gehabt. Warum auch immer.

        Unsere Kinder sind alle UNTER 18 Jahren!

        Viel Glück.

        #winke

        wir haben diesbezüglich schon vor nem jahr post bekommen und das alles gemacht (freibeträge für unseren sohn (2)).
        hatten ende november auch nen schreiben vom ag bekommen, wo steht, dass wir das noch machen sollten. aber die vom personalbüro meinten auch, wenn wir das schonmal gemacht haben, bräuchten wir das nicht mehr.

        das einzige was passieren kann, wenn die vom finanzamt das verschlampt haben, ist, dass wir dann die freibeträge im januar nicht angerechnet bekommen und dann nen bissl aufwand haben, um das zu klären.

        verloren gehen kann da meiner meinung nach nichts.

      • Ich hab gestern auch so einen Antrag unterschrieben, den hatte mein Mann von seinem Gespräch beim Finazamt wg. unserer Steuererklärung mitgebracht - jetzt weiß ich auch warum #aha

        (6) 19.12.12 - 09:49

        Hallo,

        erst einmal danke fuer eure Antworten!

        Ich habe eben beim Finanzamt angerufen....zum Xten mal...
        und endlich jemanden ans Telefon bekommen!

        Ich muss die Freibetraege nicht neu beantragen, warum man ueberall was anderes hoert weiss ich nicht:(

        Nun hoffe ich mal dass, das alles seine Richtigkeit hat!

        lg finchen

Top Diskussionen anzeigen