101

Guten Abend,

da ich es so gelernt habe, dass man sich "grundsätzlich" daheim umzieht, habe ich dies übernommen und auch behalten - und ziehe mich somit auch heute immer noch um.

Und meine "Hausklamotten" sind auch wirklich - wie Du schon schreibst - Wohlfühlklamotten - und auch nur das; das bedeutet; also nicht irgendwie schlabberig oder gammelig. Sondern auch die machen was her und ich kann so auch immer Besuch empfangen. Also ich habe zwar auch Joggingshosen, aber aus einem schönen, glänzenden, samtartigen Material und dazu - jeweils dazu passende - Fleecejacken. Die geben schön warm und sehen auch noch gut aus.

Ich behalte meine "guten" (Ausgeh)klamotten; wie gesagt; zwar nicht daheim an, möchte jedoch auch niemals nicht in den ältesten Gammelklamotten rumlaufen. Denn man möchte ja auch - nebst anderen - in erster Linie sich selbst gefallen.

108

Hallo,

wir beide sind Handwerker und schmeißen die Arbeitskluft ins Bad und ab in die gmütlichen Hosen und shirts (bei mir gern auch ohne Bh). Seit Junior da ist bzw. in der Schwangerschaft bin ich nur im shirt meines Mannes und schlabber Hose rumgelaufen bei der Hitze ging och nix anderes.
Jetzt hab ich zu Hause auch eher sachen an die gemütlich sind. Mir macht das och nix wenn der Nachbar klingelt. Der Postmensch hat mich schon mit kotzspuren meines Sohnes gesehen und gerochen...

Mein Vater und meine Schwiegereltern so wie die Nachbarin gegenüber arbeiten im Büro immer Anzug und Kostüm bzw. halt Frauenanzug. Die sind halt auch froh nach der Arbeit was lockeres zu tragen.

Ist für uns irgendwie das Signal zum abschalten.

Wobei ich sagen muss auf grund meines Berufs freue ich mich auch mal wenn ich mich schick anziehen kann aber da gehts dann weg oder irgendwohin.

Ich kenne auch keinen im bekannten und Freundeskreis der sich nicht zumindest nicht das Oberteil in ein gemütlicheres Shirt oder pulli anziehen.

110

Sobald ich zu Hause bin, kommt die Jogginghose an. Mein Sohn bekommt die Jeans ausgezogen sobald wir zur Tür reinkommen.
Falls ich noch einmal kurz einkaufen muss, zieh ich mich dafür oft auch nicht mehr um.
Damit stellt sich wohl auch nicht die Frage was ICH machen würde wenn es an der Tür klingelt.
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen mir darüber Gedanken zu machen.

114

also mein mann war schon sowohl arbeiter - also 8h/ tag gummistiefel als auch schlipsträger...

wir halten es nach wie vor so, dass wir zuhause zwar bequemes anhaben, aber durchaus so, dass man noch die tür aufmachen darf ohne dass ma nsich schämen muss... also ne trainingshose, stoff-schlabberhose und viel zu großes shirt - warum nicht...

da es aber immer mal läutet, und ggf auch oma kurzfristig reinstiefelt, die ich dann auch gerne höflicherweise zum tee lade, oder ne freundin spontan fragt "ist zeit für nen kaffee" habe ich mir entsprechende bequemhosen zugelegt, mit denen ich auch das haben kann... also so jeans mit gummizug, mit tshirrt drüber könnte man meinen sie sit einfach ne nummer zu groß..

und an meinen kindern mag ICH die bloße strumpfhose schon nicht leiden, daher haben sie eher so baumwoll-leggins oder so einfache trainingshosen... meine jungs stehen jetzt auf diese nachgemachten adidas-hosen, mit streifen an der seite aus so nem fiesen glatten stoff... aber sollen haben, wenns bequem ist ;-)

also ich mag zu hause beide extreme einfach nicht. kann aber ja jeder machen wie er will, wenn ich spontan wo klingel erwarte ich auch keinen empfang mit vorgewämten tassen und durchgestylter frau an der tür ;-)

lg gussy<