Oh NEIN! Und das vor Weihnachten!

• (1) 23.12.12 - 01:03

Schlimmer geht immer, oder?

Mein Jahr soll bitte heute enden und morgen neu und besser anfangen.

Ich habe .... meines Sohnes Bachelorarbeit fallen lassen. #heul

Zur Erklärung (und nein - das ist nicht rechtefrei und darf nicht geklaut werden, ich werde es selbst verarbeiten) - PH ist mein goßer Sohn, er studiert Biologie. Seine Bachelorarbeit schreibt er über südamerikanische Schaben (Kakerlaken). Um darüber zu schreiben, muss er Versuche anstellen - an lebenden Insekten.
      Die hat er deshalb. In Plastikboxen. In seiner Wohnung. An seinem Studienort.

Nun ist Weihnachten und er ist auf Heimaturlaub. Seine Bachelorarbeit hat er mitgenommen. In Plastikkäfigen.
      Die Viecher sind nachtaktiv, groß und nicht leise. Also bekamen sie einen Platz im Keller - der ist beheizt, leider hat er nicht südamerikanische Temperaturen. Ist es zu kalt, fallen die netten Versuchsobjekte in eine Starre und können nicht mehr untersucht werden. Grmpf.
      Ich bin eine halbwegs gute Mutter und habe für die Feiertage mein Arbeitszimmer als Aufenthaltsort für die lieben Kleinen (oder eher großen) zur Verfügung gestellt.
      Aber beim Transport ist mir eine Kiste im Wohnzimmer aus den Händen gerutscht, just weil der Hund dacht - hey - was ist das???
      Die Plastikbox fiel hin ... und das Schicksal nahm seinen Lauf. Ein Teil von PX Bachelorarbeit sauste unter die Couch. Es sind keine Nymphen mehr, sondern gerade geschlechtsreife, aber noch kleine, südamerikanische Schaben. Wären sie ausgewachsen - kein Problem - die sieht man, die sind groß. Die Kleinen ... sind kleiner ... die passen noch in Ritzen. Wir haben - jeder, der schon mal hier war, erinnert sich - Dielenboden. Soifz. Und jetzt haben wir auch Schaben. Im Dielenboden, unterm Sofa, wahrscheinlich auch in der Wand. Zehn sind entkommen. Auch dem Staubsauger. Die leben jetzt hier, quasi als illegale Untermieter.
      Die überleben nur ne Woche, meinte Px. Glaub ich nicht. Gäste fühlen sich hier immer ziemlich wohl.
      KREISCH.
      Meine einzige Zuversicht ist - sollten sie überleben, wachsen sie auch - und die werden ziemlich groß und auch sehr bunt. Die kann man aufklauben. Oder die Katze erlegt sie. Der Staubsauger schafft sie nicht mehr.

Dies ist nicht mein Jahr.

Soif

Silk

• Guten Morgen,

ich weiß das is gemein, aber #danke, du hast mir die Nacht gerettet.

Habe bis jetz noch nichts geschlafen (und das obwohl ich soooooooooo müde bin, da ich aufgrund einer Mandelentzündung mit Bronchitis seit ner Woche fast keinen Schlaf kriegt) da erst meine Nase so zu war, dass ich net einschlafen konnte und dann ab 2 Uhr mein Sohn (15 Monate) erst durch eine ebenfalls verstopfte Nase aufgewacht ist und seitdem findet, dass Schlaf völlig überbewertet wird #heul

Du hast aber so toll geschrieben. #rofl Ich drück dir die Daumen dass du das restliche Krabbelzeug noch findest!

Aber mal was andres: was hat denn dein Sohn dazu gesagt, dass du seine Bachelorarbeit vernichtet hast? Oder kann man die einfach nachkaufen und quasi mit neuen weiter forschen?

LG und hoffentlich trotzdem schöne Weihnachtsfeiertage!

Julchen

Lecker das.

3 Möglichkeiten hast Du jetzt:

Lösung 1: Du wendest Dich an den Kammerjäger

Lösung 2: Du lebst in Zukunft mit den Tierchen und ihren Nachkommen zusammen

Lösung 3: Du fängst sie selbst ein und bereitest aus dem Fang ein leckeres Weihnachtsessen, für die Arbeit kann sich Dein Sohn ja hinterher neue Tierchen kaufen.

• Sieh' es Positiv.

So hat Dein Sohn schon ein Thema für die Doktorarbeit: 'Leben und Vermehrung südamerikanische Schaben in mitteleuropäischen Haushalten'.

Grüsse
        BiDi

• Moin,

und wen das als Thema nicht ausreicht kann er gleich noch erforschen wie und ob sich die Tierchen gegen Eure Katze wehren und ob sie auch es schaffen auch Hunden zu entkommen da könnte er ja verschiedene Hunderassen ausprobieren ( würde ich dann ausborgen bei Freunden und nicht alle selbst anschaffen. Wollt ich nur erwähnen falls Deine Schuldgefühle mit Dir durchgehen #schein )

Die Sache mit den Hunden könnte er dann ja gleich geschäftlich ausbauen und die entsprechende Hunderasse als biologisches Vernichtungsmittel nach Südamerika verkaufen.

Also je mehr ich drüber nachdenke, eigentlich hast Du ihm einen Gefallen getan #rofl

LG Dore

PS: Das ganze könnte locker auch mir passieren ! #liebdrueck

Und darüber, das es katastrophale Auswirkungen haben kann wenn sich die Viecher aus anderen Ländern über die Kontinente ausbreiten und zu einer schrecklichen Plage werden da sie in den neuen Ländern sie sie befallen keine natürlichen Feinde haben #schein#schein

Na wenn dich da nicht unendlich viele möglichkeiten auftun und dein Sohn ne 1 Kassiert weiss ich auch nicht#schein

Schlimmer gehts echt nimmer, hi hi! Du Arme, ich möcht unter meinem Christbaum auch keine Kakerlaken hocken haben! Gott sei Dank scheint ja dein Sohn Experte auf diesem Gebiet zu sein und sich mit den Tierchen auszukennen! Und auf die Katze würd ich meine restlichen Hoffnungen setzen, die ist dann zumindest beschäftigt! Wünsch euch trotzdem "Frohe Weihnachten"! L. G. ;-)

oh nein! Bin ich froh, dass meine Tochter Elektrotechnik studiert und nicht Biologie. #schwitz

Viel Glück und gute Nerven!

Liki

"Die überleben nur ne Woche, meinte Px."

Wenn die Viecher ne gewisse Temperatur brauchen, um zu überleben, erscheint mir das plausibel. Und - dein Sohn sollte es wissen, wenn er die Tierchen studiert. ;-)

Oh je, so ein Unglück :-( Aber trotzdem lustig, sorry ;-)

Du könntest die Heizung ausdrehen, so dass sie erstarren und dann nochmal gründlich reinigen/saugen?

Schöne Weihnachten und eine erfolgreiche Katze wünsch ich euch,
      Alex

Mist :/

Und wenn du insektenvernichter / Fogger sprühst ?

Lg

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTAtlCyWuPqANAUWXVi_XPrHrHJLWxF1XeLoHa-jns8j4r3aivq

Ich finde sie putzig.

#niko

Top Diskussionen anzeigen