Auto hupt und blinkt

    • (1) 23.12.12 - 09:31

      Hilfe...#heul

      Unser Auto Ford Mondeo hupt und blinkt (warnblinkanlage)#aerger wenn es vor der Tür geparkt ist. Was kann das sein? #kratz

      • (2) 23.12.12 - 09:43

        Die Alarmanlage? #kratz

        Gruß
        Katja

        (3) 23.12.12 - 09:48

        Hallo,

        wenn ein Auto wie aus Geisterhand hupt und blinkt, dann ist es die Alarmanlage vom Auto!
        Es gibt Auto´s da wird nicht nur der Alarm ausgelöst, wenn sich jemand daran zu schaffen macht.
        Viele Alarmanlagen von Auto´s überwachen auch den Bordstrom und da könnte eine Fehlerquelle liegen und sich z. B. bei zu hoher Luftfeuchtigkeit bemerkbar macht.
        Vielleicht liegt der Fehler auch am Schocksensor od. Neigungssensor. Aber in der Bedienungsanleitung dürfte eigentlich stehen, wie man das Problem beseitigen kann.

        Leider habe ich selber keine Ahnung, aber das ist das, was ich von meinem Mann gehört habe.

        LG

        reike82

        • (4) 23.12.12 - 10:20

          Hallo reike82,

          aber das kurriose ist, das Auto macht es nur wenn es vor der Tür steht, parkt mein Mann z.b. bei der Arbeit macht es das nicht #gruebel

          • (5) 23.12.12 - 11:21

            Wenn das Auto bei euch an einer abschüssigen Einfahrt bzw. Straße steht, dann kann es auch eine Fehlfunktion des Neigungssensors sein, falls eure Alarmanlage diese Funktion beinhaltet.

            Das wäre zumindest momentan meine Erklärung dafür, dass es nur bei euch vor der Tür ausgelöst wird und nicht wenn dein Mann damit zur Arbeit ist.
            Entweder ihr versucht es mittels der Bedingungsanleitung selber zu beheben oder wendet euch an eine KFZ-Werkstatt.

      Drinnen sitzt ein Geist mit Langeweile!:-)

    (9) 23.12.12 - 10:23

    Es lebt....

    Gruß

    Manavgat

    (10) 23.12.12 - 10:43

    es will dort nicht wohnen #rofl

    (11) 23.12.12 - 10:47

    Bitte nur ernst gemeinte Antworten, Tipps... danke

    (12) 23.12.12 - 11:49

    Eindeutig ADHS #rofl Is ja eh gerade in Mode wenn man das immer hier so liest also warum sollte es nicht auch mal ein Auto betreffen ;)

    (13) 23.12.12 - 13:54

    Hallo,

    vermutlich eine Fehlfunktion der Alarmanlage (wenn sich keiner daran zu schaffen gemacht hat).

    Vielleicht ein Marder?

    Die Werkstatt weiß vielleicht Abhilfe.

    GLG

(15) 23.12.12 - 13:57

Hallo,

meine Schwägerin hatte ähnliche Probleme mit ihrem Fiat. In der Werkstatt wurde ihr geraten, das Auto mal mit einem anderen Schlüssel zu starten und zu fahren. Bei ihr war der Schlüssel vom Auto defekt und hat in der Elektronik einiges durcheinander gebracht. Jetzt hat sie einen neuen Schlüssel und keine Probleme mehr.

LG

(17) 23.12.12 - 18:21

Hallo,

unser Auto hat sich im Sommer so verabschiedet. ;-) Vorher wurde es zum perfekten Autocorso Auto, weil die Warnblinkanlage auch nicht ausging. Es war noch so lustig, dass alle Lichter unterschiedlich blinkten. (Eine Woche später war das Getriebe hinüber. :-( )

Bei uns war die Sicherung defekt, wohl durch Kondenzwasser.

Es liegt bestimmt an der Sicherung.

LG

Christine?#zitter

(19) 23.12.12 - 22:13

Hi,

wir hatten das auch ein paar Wochen mit unserem neuen Gebrauchten:-[

Mitten in der Nacht -verschiedene Uhrzeiten -ging die Alarmanlage an.

Es stellte sich dann heraus, das Relais von der vom Kofferraum getrennt zu öffnen Heckscheibe defekt war und die Alarmanalge ausgelöst hat, wenn diese nicht perfekt eingerastet war, wobei sie normal geschlossen war.
Hat lange gedauert, bis der Fehler gefunden wurde.....hat uns und den Nachbarn 3 Wochen Nachtruhe gekostet.

Grüße
lisa

Es braucht Aufmerksamkeit und Liebe, ist ja auch Weihnachten... #herzlich

Top Diskussionen anzeigen