Musik auf CD brennen übern PC???

    • (1) 27.12.12 - 06:34

      Guten morgen ihr Lieben.

      Ich möcht gern für meinen Schatz ein CD zusammen stellen, geht dass via PC?
      Ich weiss wie ich über meinen youtube downloader etwas auf meinen MP3 Spieler bekomme, aber auf CD?
      Und ist das überhaupt legal?
      Das mit dem MP3 Player hab ich im PC Kurs gelernt. #gruebel

      LG bee55

      • Das ginge, wenn du einen Brenner hättest.

        Ob das legal ist, kann ich dir nicht sagen, ich brenne nur, was ins Auto soll und dort nicht im Original herumfliegen soll (weil ich es auch in der Wohnung hören will).

        (3) 27.12.12 - 07:29

        hey,

        wenn du die musik legal erworben hast (itunes, amazon, etc.), dann kannst du die musik auf cd brennen. ja, das geht auch über den PC, du benötigst dafür allerdings ein cd-laufwerk mit einem brenner (mp3's lassen sich nicht einfach auf eine cd "rüberziehen", wie auf einen mp3 player, sondern müssen auf die cd "gebrannt" werden - aber jetzt bitte nicht das feuerzeug auspacken ;-) ). dafür benötigst du, neben dem cd-laufwerk mit brenner, auch noch ein programm (z.b. nero burnin rom) und cd rohlinge (cd's, die "leer" sind)...

        da ich deine pc fertigkeiten allerdings mininmal einstufe (deinem eingangsposting nach), wäre es eventuell ratsamer, dir auch das im pc kurs zeigen zu lassen. wenn man sich schon das verschieben von dateien von einem ordner zum nächsten per kurs aneignen muss, ist das brennen von cd's wohl eher nicht autodidakt zu erlernen. #schein

        lg

        • (4) 27.12.12 - 07:31

          ach ja, die cd's dürfen allerdings nicht veräußert werden, DAS wäre illegal. du darfst dir aber sicherheitskopien anfertigen...

          sry wegen der rechtschreibfehler. die nacht war kurz, der morgen früh... #rofl

        • (5) 27.12.12 - 09:13

          Das Programm wird nicht mehr unbedingt gebraucht. Das kann Windows "alleine" (hat man eine neuere Version ;) )

          Einfach rechtsclick auf die Musikdatei -> senden an *Name*CD-ROM-Laufwerk. Dann poppt unten rechts ein Fenster auf " es sind Datein für auf die CD brennen vorhanden". Anklicken - "brennen" auswählen und nach ein paar Minuten ist die CD fertig.

          Nero Bruning Rom habe ich schon lange nicht mehr auf dem PC - brenne nur noch fix über Windows direkt

          • (6) 27.12.12 - 11:59

            oha... da ging etwas an mir vorbei. liegt wohl daran, dass ich sehr an meinen alten windows versionen hänge. #schein

            wieder etwas gelernt. nicht schlecht. danke.

            allerdings habe ich die letzte cd vor über einem jahr gebrannt... ich mag dann doch lieber radios mit usb anschluss. :-)

            lg

      Davon ausgehend, dass Du selbstverständlich nuuuuuur legale MP3 Dateien auf Deinem Rechner hast, geht das zB auch ohne aufwändigges Programm über den Windoof Media Player. Dort ziehst Du einfach alle Dateien in die "Playlist" und drückst oben auf "Brennen".

      Dazu solltest Du auch über ein CD/DVD Laufwerk verfügen, mit dem man CD´s / DVD´s beschreiben kann....dies ist aber mittlerweile eigentlich auf allen Rechnern gegeben.

      Funktioniert auch mit konvertierten Dateien von Youtube & Co. Die Legalität ist meines Wissens nach hier so zu sehen, wie bei einem privaten Radiomitschnitt......und auch die Tonqualität selbst ist rel. niedrig.

      Bei einer CD hast Du die Möglichkeit, diese als DatenCD mit MP3 Files zu brennen, oder als Audio CD. (letzteres wäre in Deinem Fall zu empfehlen, und ist auch die Standardeinstellung vom Mediaplayer)

      Auf die DatenCD passen mehr Songs drauf, die CD kann aber nur von ganz neuen CD-Playern gelesen werden....auf die Audio passen wenige Songs drauf.....die CD kann aber überall abgespielt werden.

Top Diskussionen anzeigen