Was sind die ältesten Eltern, die Ihr selber kennt?

Hallo,

ich weiß nicht so recht, wo diese Frage hingehört, darum also hier.

Wir kamen in der Familie Weihnachten zufällig auf das Thema "alte Eltern". Wir gehören ja selber auch dazu. ;-) Aber wir kennen eben auch Leute, die noch älter waren als wir #schwitz, als sie (noch) ein Kind bekamen.

Was sind denn die ältesten Eltern, die ihr selber kennt?

Also die älteste Mama, die ich persönlich kenne, ist jetzt 52 und der Sohn ist gerade 5 geworden. Sie bekam den Kleinen also mit 47. Sie hat schon mehrere fast erwachsene Kinder.

Und meine Oma hatte eine Freundin (die ich selber aber nicht mehr kennen lernte), die mit 51 -in den 50er Jahren- noch ein Kind bekam. Sie dachte erst mal, sie sei in den Wechseljahren...

Ach so, das ist jetzt wirklich nur mal so eine allgemeine Frage. Bitte stoßt jetzt hier nicht wieder so eine sinnlose Diskussion darüber los, ob es nun toll oder nicht toll ist ganz früh oder ganz spät Eltern zu werden... ;-)

LG
donaldine1

1

PS: Ich selber war übrigens 38, 40 bzw. 42 Jahre alt, als ich meine Kids bekommen habe.

2

Huhu,

hmm mein Mann gehört glaube ich mit zu den ältesten Eltern die ich kenne....unsere Tochter ist 2 1/2 und er wird nächste Woche 50, ich bin 37, war also bei der KLeinen auch nicht mehr ganz jung.

Meine Eltern waren 27 und 37 als ich auf die Welt kam, der beste Freund meines Vaters war 49 als sein Sohn zur Welt kam. Die Eltern meiner besten Freundin sind mit 36 und 46 das letzte mal Eltern geworden.

Ich glaube das sind so die ältesten die ich persönlich kenne.

lg

Andrea

3

Hallo,

meine Eltern #hicks

Meine Mutter war 42 und mein Vater 45. Früher wurden meine Eltern daher immer für meine Oma und Opa gehalten :-[ Was hat mich das genervt. Aber ich war halt der Nachzügler und "wahrscheinlich" halt n Unfall.

Ich war daher "erst" 26 bzw. grad 31 als meine Kinder geboren wurden, mein Mann 36 und 40. Allein vom Alter gesehen find ich meinen Mann jetzt mit 42 eigentlich auch schon "alt", aber da Ü-Vierziger heute ja nicht mehr so aussehen und rumlaufen wie vor 30 Jahren ist das dann doch nicht so schlimm.

Ansonsten kenn ich keine "alten" Eltern.

LG

4

Hallo,

meine Tante war 50 bei ihrer ersten und einzigen Tochter. Meine Kusiene ist jetzt 18.

Meine Eltern waren beide mitte 20 beim ersten Kind und beim letzten, also 3. Kind 28.

Wir waren beide 17 beim 1. und beim 2. vor 16 Monaten 25.

lG germany

5

Mein ehemaliger Hausarzt hat mit 70 und 72 Jahren nochmals Nachwuchs bekommen - das war damals ein Skandal in einer schwäbischen Kleinstadt.

Seine Frau war damals so ca. Mitte 30. Mittlerweile ist der Mann schon etwas über 90 und die Kinder groß.

7

Mich würde mal interesseren, ob die beiden immer noch verheiratet sind und die Kinder auch tatsächlich gemeinsam groß gezogen haben.
Einfach nur als interessierte Frage.

11

Jep, die beiden sind immer noch verheiratet.

Ob er sich an der Erziehung beteiligt hat weiß ich als Außenstehender nicht, ich gehe aber davon aus. Der Mann hat sich mit Mitte 70 aus seiner Praxis zurückgezogen und war dann quasi "Hausmann" und seine Frau war berufstätig.

Er hat mal anklingen lassen, daß er diese Kinder besonders genießt, für seine Kinder aus 1. Ehe hätte er als junger Mann viel zu wenig Zeit gehabt.

weiteren Kommentar laden
6

Den ältesten Mann den ich kenne war 62 bei der geburt seines kindes, die Frau 30.

Die älteste Frau ende 40 und sie bekam ein Kind mit Downsydrom, liebes kleines mädel is das :-)

Unser ortansässiger 2rad shop inhaber hatten das kind mit jeweils 43 bekommen, der kleine konnte schon mal 3 erstaunlich gut rechnen, hat er vo seinem papa der kleine war jeden tag mit im laden weil die direkt darüber wohnen :-)

Ich selbst bin aber von der jungen sorte, kurz nach dem 22geburtstag wurde ich schwanger :-)

8

Hallo

Mir fällt aktuell nur mein Mann ein der mit 34 Vater wurde. Ich selber war 26 Jahre alt dann bei unserem 2. Kind.
Meine Eltern waren bei ihrem letzten Kind Ende 30, dieses ist aber kurz nach der Geburt an Hirnbluten verstorben.

Liebe Grüße

9

#sonne

die älteste werdene Mutter die ich kenne ist 45 Jahre und bekommt das 3te Kind.

Mir steht es nicht zu, das irgendwie zu werten, muss jeder für sich entscheiden...ich persönlich könnte es mir nicht mehr vorstellen in diesem Alter noch ein Kind zubekommen...ausser es wäre das erste und es hätte erst so spät geklappt.

Ich habe mir die Grenze bis 30 Jahre gesetzt nun bin ich 32 Jahre (habe 2 Kinder) könnte mir durchaus noch ein 3tes Kind vorstellen und habe die Grenze auf 35Jahre aufgestockt:-D#schein

lg

10

Hallo,

die Mutter einer Klassenkameradin meines Sohnes ist 47 - so alt wie meine Mutter.

Unsere Kinder sind gleichalt.

sbl