Würdet ihr kaufen? *Auto*

• (1) 27.12.12 - 19:42

Hallo zusammen,

uns hats jetzt erwischt- unser Auto hat schlapp gemacht und wir brauchen jetzt dringend ein neues. Wir sind eine kleine Familie mit zwei Kindern und wohnen auf dem Dorf- Auto ist hier mehr als von Vorteil. Wir haben gerade nichts irgendwo rumzuliegen um mal eben ein neues Auto zu kaufen, also muss ein schmaler Taler, bzw. Finanzierung her halten.

Nun haben wir folgendes Angebot:
      * Citroen Xsara Picasso
      * 108 tkm runter
      * EZ 11/03
      * Klima, el. Fensterheber, el. Spiegel, CD, Servo, Wegfahrsperre
      * TÜV neu bei Kauf
      * Winterreifen und Gepäckträger inkl.
      * Automatikgetriebe
      * 1 Jahr Garantie
      * Preis: 4.000€

Nun die Frage an euch: Wer kennt sich aus? Wer hat Erfahrungen? Würdet ihr das Angebot annehmen?

#danke

Ich habe jetzt zwar keinen Vergleich, aber für ein 8 Jahre altes Auto mit nur 108 tkm, neuem TÜV, Winterreifen und 1 Jahr Garantie finde ich 4.000 € eigentlich ok!

Schau doch mal bei mobile.de, wie dort Autos mit diesen Daten gehandelt werden, dann könnt ihr am Preis vielleicht noch was machen!

• Hi

hab mal meinen Mann gefragt der ist KFZ-Mechaniker und meinte er würde versuchen den Preis runter zu handeln so zwischen 3200-3500 Euro. Er findet 4000 etwas zu teuer, ist halt ein Franzose. wir hatten auch einen Citroen allerdings einen Zxara Combi und waren eigentlich zufrieden.Picasso ist schon etwas besser aber trotzdem sind 4000 etwas zu teuer- meint mein Mann ( von den angaben die du genannt hast, er hat es ja nicht gesehen.)

Lg Dani

Nein, weil ich das zu teuer finde für einen 9 Jahre alten Citroen.

Das Angebot ist in Ordnung, wenn der Händler Deutscher ist und allles ok ist.

(11) 28.12.12 - 08:24

Hi,

also der Preis geht schon in Ordnung wenn es ein vertrauenswürdiger Autohändler ist aber ich würde keinen 9 Jahre alten Citroen kaufen. Damit kommt ihr schlimmstenfalls vom Regen in die Traufe.

In dem Preisbereich mit diesen Daten könnt ihr auch etwas sehr viel besseres finden. Ich würde mich dazu einfach mal im Internet schlau machen. Das macht auch das verhandeln leichter. Mit den "guten deutschen Marken" (VW, BMW, Mercedes, Skoda) wärt ihr mit dem Budget definitiv besser beraten.

LG

Zuviele Kilometer.

Ich würde mir einen Dacia Logan kaufen und den Rest finanzieren.

Gruß

Manavgat

• Fährst Du selbst so was, weil Du das jedesmal so anpreist?

Ich bekomm da schon Kopfschmerzen, wenn ich die Tür eines solchen Vehicles öffne, und mir der Plastikgeruch in die Nase steigt.

• Ich kenne mehrere die so ein Auto fahren und sehr zufrieden sind.

Mein 13 Jahre alter Mercedes A fährt und fährt und fährt. Ist ein Erbstück. Sollte er jemals das Zeitliche segnen, dann wird es entweder ein Kia (sofern ich ihn mir leisten kann) und falls das Geld dafür nicht reicht, dann würde ich mir einen Dacia kaufen und das Geld cash auf den Tresen legen.

Deine Kopfschmerzen sind psychosomatisch....

Gruß

Manavgat

Top Diskussionen anzeigen