wie lange Sitzerhöhung im Auto

• PS: Deine Frage an sich wurde schon beantwortet. 12 Jahre oder 1,50 m.

Das sind noch gut 20 cm hin und ehrlich, wenn du es nur mal testweise versucht hättest (ohne zu fahren), wäre dir auch aufgefallen, warum das so ist.

• Viel Unterschied macht es aber nicht mehr mit Sitzerhöhung, oder ohne, zumindest was die Sicherheit angeht.
          Wie sagte der Mann vom ADAC doch so schön, Sitzerhöhung sind gefährlicher, legaler Blödsinn.

• Hallo

Komischer ADAC Mann

Was machst du wenn das Kind von der Breite in den Sitz nicht mehr paßt?

Es gibt breitenverstellbare Sitze

Komisch war der nicht, eher realistisch.
            Was meinst Du denn was bei einer Vollbremsung mit Deinem Kind auf dem Sitzkissen passiert ?
            Im besten Fall kommt es mit ein paar Brüchen und Prellungen davon, im schlimmsten Fall rutscht das Kissen unterm Hintern weg und Dein Kind stranguliert sich mit dem Gurt.

Das hier hat aber nichts mit meiner ganz persönlichen Meinung zum Thema, Sitzkissen, Kindersitze und Gurtpflicht im Allgemeinen zu tun, denn ich war Kind in einer Zeit, da gab es keine Sitzkissen, Kindersitze und auch hinten im Auto keine Gurte und ich habe es auch überlebt.
            Vielleicht aber auch nur, weil es das alles noch nicht gab ?

Ich für meinen Teil würde den Flug durch die Scheibe grundsätzlich vorziehen, meiner Meinung nach hat man dabei mehr Überlebenschancen, als wenn man mit verklemmten Gurt im brennenden Auto eingeschlossen ist.
            Habe vor Jahren am Einsatzort bei einem VU eine Person auf diese Weise sterben sehen, den Gesichtsausdruck und die Schreie kann ich seitdem nicht mehr vergessen.
            Jedem Vieh hätte man den Gnadenschuss gegeben, hier konnte man nur hilflos zusehen.

Und nein, das soll jetzt keine Diskussion zum Thema Sterbehilfe werden....

naja wie kommt man denn auf diese idee

bei der größe die sitzerhöhnung weg zu lassen

meine 7,10 j und mal locker 10 cm größer wie deiner !!

die hat sogar noch die rückenlehne von römer mit drinnen

und kommt noch nicht mal auf die idee diese weg zulassen

und wenn sie wo anders mit fährt dann hat sie ihren zweiten sitz

der ist kompakter

also selber wenn es dein sohn will

da mußt du doch ein Machtwort sprechen denn

der gurt liegt dann genau am hals

einmal eine vollbremsung und wenn er glück hat dann nur

male wenn nicht dann stranguliert

und den gurt dann weg zu lassen und

nur becken sichern naja dann wird er bei einer vollbremsung zum flugobjekt

wenn es blöd läuft

12 Jahre oder 150cm Körpergröße, je nachdem was zuerst eintritt.

Alles was drunter ist gehört auf einen Kindersitz da sonst beim Unfall recht unschöne Dinge passieren können.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen