An alle, die der eriteischen Sprache mächtig sind...

    • (1) 05.01.13 - 13:02

      Hallo zusammen,

      Ich würde gerne einer eriteischen Freundin "alles gute zum Geburtstag" schreiben und hätte gerne gewusst, wie man das auf eriteisch schreibt. Vielleicht ist hier ja die/der ein oder andere anwesend, die/der weiß wie man das schreibt...

      Liebe Grüße

      Sabrina

      Hallo,

      ich würde erst mal klären, ob Deine Freundin tigrinisch spricht oder amharisch. Das eine ist eher eritreisch, das andere äthiopisch. Die Grenzen sind aber fließend. Wenn man da die falsche Sprache wählt, kommt das eher nicht so gut an.

      Folgendes habe ich im Internet gefunden:

      Auf Amharisch (eher äthiopisch): Melkam lidet!
      Auf Tigrinya (eher eritreisch): Zibug lidet ! ??? ???

      Vg lachris

Top Diskussionen anzeigen