An alle, die der eriteischen Sprache mächtig sind...

Hallo zusammen,

Ich würde gerne einer eriteischen Freundin "alles gute zum Geburtstag" schreiben und hätte gerne gewusst, wie man das auf eriteisch schreibt. Vielleicht ist hier ja die/der ein oder andere anwesend, die/der weiß wie man das schreibt...

Liebe Grüße

Sabrina

1

huhu.

dieser sprache bin ich nicht mächtig, aber habe folgendes gefunden

http://www.liebeundso.de/alles-gute-in-allen-sprachen.html

die thai version find ich mal cool ;-), viel spaß beim "nachmalen" hihi

lg
babyboom

2

hallo

eritReisch
aber selbst diese sprache gibt es nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Eritrea

oder meinst du noch etwas anderes?#kratz

olle colle

3

Naja, in dem Fall dann wahrscheinlich Tigrinya, das ist zumindest die Sprache, die in Eritrea gesprochen wird....

4

Hallo,

ich würde erst mal klären, ob Deine Freundin tigrinisch spricht oder amharisch. Das eine ist eher eritreisch, das andere äthiopisch. Die Grenzen sind aber fließend. Wenn man da die falsche Sprache wählt, kommt das eher nicht so gut an.

Folgendes habe ich im Internet gefunden:

Auf Amharisch (eher äthiopisch): Melkam lidet!
Auf Tigrinya (eher eritreisch): Zibug lidet ! ??? ???

Vg lachris

5

Ich danke dir. Sie ist eher eritreisch und in dem Fall dann Tigrinya....

Lg

Sabrina