40

Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten. Mir ist es langsam zu blöd auf alles einzugehen da die meisten sich ja nicht mal alles durchlesen sondern gleich drauf hauen #augen

Ein paar abschließende Worte:

1. Das ältere Menschen riechen ist mir durchaus bewusst, habe selbst im Pflegeheim gearbeitet u.a. auf der Dementenstation.
Diese Dame hat die Grenze des Riechens schon weit überschritten.

2. Beruht meine Aussage nicht nur auf meiner eigenen Wahrnehmung sondern gut 30 weiterer Leute an diesem Abend. Selbst Taxifahrer weigern sich mittlerweile die Dame mitzunehmen

3. Würde man die Dame so verwahrlost auffinden wäre das Geschrei groß, von wegen warum hat keiner was gesehen/gesagt. Mir geht es nicht darum die Dame zu blamieren sondern evtl. dafür zu sorgen das sie Hilfe bekommt wenn ihre Familie das nicht leisten kann. Man kann auch alte Menschen vernachlässigen nur sieht das leider kaum jemand, bei Kindern holen viele gleich das Jugendamt.

4. Meine Idee mit dem Bürgermeister beruht darauf das er die Familie kennt und als "angesehene Person" vielleicht eher was erreichen kann als ich.

5. Ich bin froh so ein Dorfmensch zu sein wo nicht diese Anonymität der Großstadt herrscht. Ich mache mir halt Gedanken um meine Mitmenschen.

So und nun haut von mir aus noch ne Runde drauf, ich hab mir die passenden Antworten rausgepickt. Für mich ist das Thema an dieser Stelle beendet.

Lg mike-marie

44

Hallo,

leider kenne ich das auch. Ich habe vor einigen jahren ein praktikum im Kinderheim gemacht und genau gegenüber war das Altersheim, in dem auch die Oma eines Heimkindes lebte und als sie rüber kam, musste ich wirklich würgen. Sie saß neben mir und der Uringestank war nicht zu ertragen,

Sie war aber auch dement glaube ich und ich weiß nicht, wie die Pflege in dem Heim gehandhabt wird, aber so wie sie roch, wurde sie sicher an dem tag und die Tage davor nicht aufgefordert sich zu waschen bzw, wurde gewaschen.

Machen kann man da nur eines und das wäre die Angehörigen direkt anzusprechen oder die Pflegekraft.

lG germany