17

Hallo,

ja, ich war hin und wieder unzufrieden.

Dann hab ich sie rauswachsen lassen und bin das nächste Mal zu einer anderen Person gegangen.
Vor allem dann, wenn ich am ersten Tag noch voll zu frieden war und dann nach ein paar Tagen für längere Zeit gemerkt hab, dass es nicht zu mir passt.

Oder ich war am ersten Tag total unzufrieden, weil sp ungewohnt und nach einer Woche gefiel es mir so gut, dass ich die Frisur auch immer wieder hab machen lassen.
Manchmal brauche ich einfach Zeit, mich an etwas zu gewöhnen.

Von denen, die sagen, dass sie meine Frisur toll finden, glaube ich inzwischen nur wenigen.

Es gibt nur wenige, die auch dann ehrlich sind, wenn sie vermuten, dass mir die Antwort nicht gefällt.
Dazu zählt: "du siehst heute aber gut aus", "chice neue Frisur", "die Farbe steht dir total" :-p

19

Hi,

ich hab immer arge Probleme mit meinem Pony wenn ich bei Friseur war, als ich noch in Elternzeit war bin ich immer zu meinem Friseur gefahren der in meiner Heimatstadt war (100km eine Strecke) das klappt jetzt eher selten mit Arbeit, Kindergarten, Verabredungen, Vereinen :-(

Habe hier schon alle Friseure durch und fühle mich danach immer ''mies'' weil kaum einer meinen Pony so schneidet wie ich es mag, egal wie ich erkläre, Bilder zeige oder sonst was.
Mich ärgert es immer, dass ich Quasi als Selbstverwirklichung der Friseurin her halten muss weil ich ''sooo tolle Haare'' habe#contra

Einen Termin habe ich sogar abgebrochen als die Friseurin sagte -Ich würde da gerne mal was probieren...- das ist schon zu oft schief gegangen, es endet meist mit total durchgestuften Frisuren die ich dann Zuhause nicht Bändigen kann und dann aussehe wie grad aus den 70ern entsprungen

Also ja, unzufrieden:-[

LG

20

Hallo,

schon öfter.

Und das bedeutet auch, dass ich da kein zweites Mal hingehe.

Ich habe schon viele Friseure durch.

Bei meiner jetzigen Friseuse war ich bislang 2x und bin sehr zufrieden.

GLG

21

Also mit Schnitt und Farbe bin ich immer zufrieden, aber meine föhnt die Haare immer so doof, so würde ich nie direkt irgendwo hingehen wollen, d.h. zuhause wird erst mal nachgestylt. Aber das macht mir nichts, denn es ist da sehr preisgünstig. Früher war ich auch immer in solchen Designer-Salons, da zahlt man locker das 5-fache und sieht auch nicht viel besser aus. Bei besonderen Anlässen, z.B. meine Hochzeit vor 6 Jahren, da hat sie mir die Haare allerdings wirklich traumhaft gemacht, incl. 3x Probefrisieren und am Tag X bei mir morgens zuhause - für 0,- € :-)

LG
Merline

23

Bei meinem Friseur wäre am besten ein Mix aus den 4 Angestellten dort:

die eine schneidet am besten, die Chefin mischt die Farbe am besten, die nächste macht die beste Kopfmassage beim Waschen und die vierte ist vom Unterhalten her am angenehmsten *g*

22

Ja, ja, die lieben Friseure... die haben mich auch schon eine Menge Nerven gekostet....

Eigentlich weniger der Schnitt, sondern eher das Fönen hinterher haben mich manchmal echt fremdschämen lassen!

Ich habe aalglatte, schulterblattlange Haare und ich mag sie so. Meine Haare sind sehr schwer in irgenteine Form zu bringen, sie sind einfach g l a t t. Viele Friseuere wollen dann "Volumen" zaubern. Das bedeutet für mich: Tonnen von Haarschaum und Festiger müssen ins Haar, damit sie nur ansatzweise etwas "in Form" gebracht werden können.

Und das hasse ich echt. Ich mag Haare, die sich bewegen können. Die einfach nur gesund glänzen, natürlich und gepflegt aussehen und nicht mit Kleister zugeklebt werden. Aber da stoße ich echt auf taube Ohren.

Von daher lasse ich gerne färben und schneiden (alle 5 Wochen) und bin damit zufrieden. Aber das Fönen überlasse ich keinem/keiner noch so hochdatierten Fachkraft. Das mache ich selber!

Und außerdem spare ich somit nicht nur meine Nerven, sondern auch noch Geld!

31

gehst du dann mit nassen Haaren raus oder lassen die dich deine Haare im Salon selbst föhnen?

34

Nee, ich gehe nicht mit nassem Haar aus dem Salon. Nur im Hochsommer - da könnte es schon mal vorkommen...

Ich föhne immer selber. Das ist eigentlich auch nie ein Problem. Bieten doch viele Friseure mittlerweile an.

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

ich trage meine Haare kurz und da kann man bei mir nicht sehr viel verkehrt machen!
Bei mir muss der Nacken kurz geschnitten sein und der Pony darf mir nicht im Gesicht hängen. Meine Haare sind auch sehr dickt und schwer, daher bin ich mit meinen kurzen Haaren sehr zufrieden.
Seit Monatag trage ich diese Frisur:

http://www.cosmoty.de/frisuren/stil/Pixie/6453/

LG

reike82

25

ach - das hab ich häufiger mal ;) Allerdings muss ich auch sagen, dass meine Haare 1. sehr schnell wachsen und 2. ich sehr experimentierfreudig bin ... da kann auch schon mal was daneben gehen.

Aber: ich hatte 2x die Haare komplett verschnitten.

Ich habe in Scheitelnähe mehrere Wirbel, die sich gegeneinander "drehen". Wenn da die Haare zu kurz geschnitten werden, stehen einzelne Strähnen ab. Tja, und ich war bei einer neuen Friseurin und wollte eine Kurzhaarfrisur. Am Ende stand eine kleine Strähne ganz hoch - ich sah aus wie Moritz (oder ist das Max ;) ? ). Kommentar der Friseurin: "Das trägt man im Moment so" - ich war jung und hatte noch nicht genug Haare auf den Zähnen, um mich zu beschweren. War nur froh, dass das mit viel Haarspray runterzukriegen war ;)

Und beim zweiten mal war ich mir der Gefahr bewusst, denn ich habe mich als Modell für eine Azubine zur Verfügung gestellt #rofl
Die Haare waren vorher kinnlang und sie bekam einfach nicht links und rechts auf die gleiche Länge - am Ende waren die Haare auf Ohrenhöhe und immer noch assymetrisch. Ihre Chefin hat mir dann einen feschen Kurzhaarschnitt verpasst. Das arme Mädel hat aber so dermaßen einen über den Deckel bekommen (aber Mensch - ich wusste doch, dass sie zum ersten Mal am lebenden Modell schnitt - und da ich pflegeleicht bin, war es auch kein Drama für mich).

26

Oh ja, ich behaupte sogar, dass die wenigstens Friseurinnen überhaupt wirklich Ahnung vom Haare schneiden haben.

Ich habe lange Naturlocken, die nass doppelt so lang sind als trocken. Und ich weiß ganz genau wieviel und wie sie geschnitten werden müssen, damit sie mir gefallen und ich glücklich bin.
Jahrelang konnte keine Friseurin einfach nur das umsetzen was ich gesagt habe .-.... immer wollten sie zu was anderem überreden, alle hatten immer das Bedürfnis den Schnitt so zu machen dass die Haare glatt geföhnt gut aussehen und haben nie verstanden, dass ich nicht glätten will und deshalb nicht so einen Schnitt möchte.

Ich habe nach Jahren jetzt endlich eine super Friseurin gefunden die genau das macht was ich möchte und das in einem minikleinen, unscheinbaren Dorfladen.
Nur föhnen kann sie meine Locken auch nicht so wirklich, man merkt halt das Friseurinnen irgendwie nur mit Bürste und Glätteisen umgehen können .... letztens wusste sie nicht mal wo ihr Aufsatz für den Fön ist.
Aber ich muss nur alle 6-8 Monate hin und da ist mir das Fönergebnis nicht so wichtig.

55

Das ist genau mein Problem auch. Bei mir ist es auch so, dass die Haare, je nach Länge sich unterschiedlich locken.

Ich sage immer - ich habe sie eh meistens zusammen, bitte nicht stufen. Wirklich, ich bin nie beim Friseur raus, ohne dass doch irgendwelche Stufen drin waren und ich dann verschiedene Lockentypen auf dem Kopf hatte.

Ich will nicht punkig oder funkig oder sonstwie aussehen. Ich habe keine Zeit und Lust mir morgens die Haare zu glätten. Ich muss um 7.15 im Büro sein und habe drei Kinder, die in Schule und Kindergarten müssen!

Inzwischen bin ich soweit, dass ich selbst eine Haarschneideschere habe und mein Mann alle drei - vier Monate einige Zentimenter abschneidet - fällt bei den Locken eh nicht auf.

GLG
Miss Mary

27

HI,

ich war immer beim Frisör eine "langjährige" Kunden, bis letztens die Farbe entweder total blöde war und der Schnitt überhaupt nicht gepaßt hat.

Jetzt habe ich auch gerade wieder eine Wechselphase nach 8 Jahren gehabt....nachdem meine Frisören - die mich echt gut kennt - mir eine Eichhörnchenfarbe verpaßt hat:-[ nur weil die Chefin reingeredet hat und es soooo besser fand. Konnte mir nichts drunter vorstellen und hatte halt Vertrauen zu "meiner" Frisörin.

Hab mir dann einige Frisöre angeschaut und habe mir den ausgesucht, wo die Mädels mit den besten Kurzhaarfrisuren (die mir gefallen haben) rum liefen.

Was soll ich sagen#schein..endlich ein Frisör, die Kurzhaarschnitte machen kann, ohne dass man ausschaut wie ein Bub.
ABER es ist der Teuerste....jedesmal mit Ansatzfärben und Spitzen schneiden 100,00 Euro und das alle 5 Wochen#schwitz

Lisa

29

hi.

ich war schon 2 mal unzufrieden.

einmal ging ich in einen teueren laden, wollte rote haare (eher dunkelrot) mit strähnchen. habe genau gesagt welchen ton ich möchte, zeigte sogar ein foto von mir als ich diese farbe schonmal hatte.
nach 3 stunden sitzen war ich dann endlich fertig, auf den 1. blick war die haarfarbe ok (naja mir war da alles egal und ich war nur müde) und der schnitt war super. als ich dann heimkam und mal richtig schaute... die haarfarbe #schock , ein helles rot und blonde strähnchen, ich dachte ich muss sterben. und dafür hatte ich knapp 100.- hinblättern müssen. naja zu dem friseur bin ich nie wieder.

beim 2. mal ging es nur um den schnitt, ging auch zu meinem stammfriseur laden (den hab ich seid 5 jahren), bisher war ich immer sehr zufrieden. ich möchte grundsätzlich gestuftes haar, jedesmal wenn da ein anderer mitarbeiter rangeht fängt erstmal die diskusion an darüber dass stufen nicht gerade von vorteil wären da ich lockiges haar habe. bis damals hat aber jeder friseur da, mir die haare letztendlich so geschnitten wie ich wollte, nur dieses eine mal nicht. die frau fragte mich ständig, und sagte bla bla nicht gut bla bla, ich hab dann immer gesagt "jaaa ich habe das immer so, ich weis wie ich es möchte"....naja als sie fertig war zeigte sie mir es auch kurz von hinten mitm spiegel und ich sagte ok (war aber eh genervt weil meine kinder es langgsam nichtmehr aushielten und hunger bekamen) also sgte ich ok, hab nochmals gesagt "wenn sie es stufig geschnitten haben ist alles super", sie bejate!!!
daheim nach dem duschen dann wieder #schock alles 1 länge, wie ich es hasse.... ich komm damit überhaupt nicht zurecht.

naja sie hat dann beim nächsten besuch auch mitbekommen dass ich gar nicht zufrieden war, hatte da einen anderen friseur, sie sagte aber nix weiter dazu aber ich hab nicht lange darauf rumgehackt , nur es mal zu wort gebracht.

lg

babyboom