Umfrage: Frisör- wart Ihr danach immer zufrieden?

Guten Morgen,

Frage steht ja schon oben.

Ich frage aus folgendem Grund:

Gestern war ich beim Frisör.Nun ist es leider so das meine alte Stammfriseuse aufgehört hat.

Naja und bei der neuen, hmm sagen wir mal hat die Chemie nicht ganz so gestimmt.

Jedenfalls war ich sehr unentschlossen, wie ich Sie letztendlich haben wollte.

Wir haben dann lange gesprochen und jetzt hab ich eine Bobfriseur.

Sie hat die Frisur schon ordentlich geschnitten, keine Frage.

Und laut den Leuten in meiner Umgebung steht es mir wohl auch.

Aber ich???

Ich fühle mich fremd damit.Finde Sie steht mir nicht u. das Gefühl irgendwie dazu gedrängt wurden zu sein nimmt immer mehr zu.

Klar bin ich alt genug meine Meinung zu äußern.

Aber ich hatte vorher schon ein paar Mal gesagt das ich Bobfrisuren nicht mag.

Im Gespräch kam Sie jedenfalls oft darauf zu sprechen.Sie holte extra Ihre Kollegin hinzu, die Ihr dann beipflichtete.Irgendwann gab ich mich geschlagen ;-).

Das es die ideale Frisur sei, bei meinen dicken und schweren Haaren.

Klar Sie wachsen wieder und es sind nur Haare.

Und sicherlich ist das genauso interessant als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Aber mich interessieren Eure Meinungen.

Also wer war nach einem Besuch beim Frisör auch schonmal unzufrieden?

LG ich

1

Guten Morgen

Ich hatte jetzt knapp 10 Jahre Kurze Haare. Es hat ewig gedauert bis ich endlich ne Friseurin gefunden habe die das auch schneiden kann.

Tja und nun hat die im September aufgehört und seit dem war ich nicht mehr Haareschneiden. :-) War für mich ein guter Grund sie wieder mal wachsen zu lassen. Den ich wurde schon so oft verschnitten das ich keinen Nerv habe mich nun wieder auf die Suche zu machen.

LG Elli

2

Das ist echt schwierig ne gute Friseuse/ Frisör zu finden.

Ich war auch ganz traurig als meine aufgehört hat :-(.

Naja schau mer mal, so schnell brauch ich jetzt erstmal nicht wieder hin ;-).

3

Hallo,

ich bin ganz, ganz selten zufrieden - und das Schlimme ist, dass es bei mir nur um's Spitzenschneiden geht!
Entweder wird viel zu viel geschnitten ( ich hatte Haare bis zur Mitte des Rückens und bin mit schulterlangen aus dem Laden raus gegangen), oder es wird so wenig geschnitten, dass es den Spitzen nicht hilft. Dabei zeige ich immer ganz genau, wieviel geschnitten werden soll.
Jetzt sind sie wieder so lang, wie vor dem Horror- Friseurbesuch und die Spitzen müssten dringend geschnitten werden...#schwitz

4

Ich hatte genau das gleiche - auch ein Bob. Steht mir auch nicht. Im Moment ist er aber zu kurz, um noch was dran zu machen - beim nächsten Mal lasse ich eine Stufe schneiden.

Andererseits hat die neue die Haare besser gefärbt als die andere - was den farbton angeht.

Nett sind beide, ich werde also wieder hingehen. Sie hat mich auch nicht direkt überredet zu dem Bob, sondern nur vorgeschlagen und ich war grad so drauf: ja mach mal, mal was neues kann ja nicht schaden.

Jetzt habe ich defintiv meine Lehre draus gezogen - für mich kommen keine Frisuren in Frage, bei denen man mit Rundbürsten hantieren muss und auch nix, was ins Gesicht fällt, da krieg ich echt Agressionen.

7

Ich bekomme jetzt in nächster Zeit erstmal mein Baby.Da komme ich eh nicht hin.
Danach werden Sie wohl lang genug sein um etwas anderes zu machen.

Farbtechnisch wusste ich schon was es werden sollte.Da konnte bzw bräuchte Sie nix machen.

Übrigens hab ich ja einen Schreibfehler entdeckt in meinem Ausgangsthread.

Ich habe demnach keine Bobfrisur sondern einen Bobfriseur :-o

5

Guten Morgen #tasse

"Also wer war nach einem Besuch beim Frisör auch schonmal unzufrieden?"

Ja, kommt vor. Liegt sicher auch ein bisschen daran, dass ich keinen "Stammcoiffeur" habe. Allerdings gebe ich mir meistens eine Mitschuld, manchmal sogar die Hauptschuld.

Ich habe auch schon mal etwas Neuem zugestimmt, weil ich gerade keine Lust hatte zu diskutieren oder mich etwas zu wagemutig gefühlt habe oder der Coiffeur so unglaublich überzeugt klang....wenn ich danach unzufrieden war, sah ich das absolut als meine Schuld an. Ich hätte nicht zustimmen müssen.

Mittlerweilen geht in meinem Kopf ein riesiges, rot blinkendes Warnsignal an, wenn man mir vorschlägt etwas "frecher, frischer oder moderner" zu schneiden. :-D Erfahrungswerte halt.

Einmal schnitt mir eine Dame die Haare auf Höhe Wangenknochen zurück, obwohl ich ihr anfangs klar und mehrmals sagte, sie möge kinnlang schneiden. Ich habe es zu spät bemerkt, weil ich ihn mein Buch vertieft war. Da würd ich sagen, trage ich dann die Mitschuld. Hätte ich besser aufgepasst, wäre das nicht passiert.

Völlig unschuldig fühle ich mich eigentlich nur, wenn die Farbe nicht stimmt. Das kommt allerdings äusserst selten vor.

Tja, ich würde gar nicht mal soviel darüber nachdenken, ob sie dich jetzt gedrängt hat oder nicht. Sieh es als Experiment und wenn dir das nächste Mal jemand einen Bob empfiehlt, kannst du klar sagen "Nein, will ich nicht, mag ich nicht, kommt gar nicht in Frage"

Viel Glück fürs nächste Mal#klee

Grüsse

serdes

6

Danke, das baut mich auf :-).

Bei der Farbe war ich mir von vorn herein klar.Da gab es wenigstens keine Missverständnisse.

Das nächste Mal bin ich schlauer oder ich gehe einfach zu Ihrer Kollegin ;-).

8

kenn ich. Ich hab meine festen Vorstellungen und dann wird versucht, mich davon abzubringen, mir zusätzlich dieses od. jenes Pflegemittel aufzudrücken dadurch wird der Friseurbesuch mehr od. weniger zum Horrortripp. Ich hatte auch mal eine super Friseurin und die hat aufgehört. Seitdem bin ich auf der Suche.

Achte mal drauf, sehr viele Frauen,die beim Friseur rauskommen, schauen ins Schaufenster und gehen sich mit den Fingern durch die Haare, schütteln den Kopf, wühlen nochmal mit den Fingern durch. Bei mir kommt das so rüber, als ob es dann ebenfalls nicht so doll hingehauen hat mit der Wunschfrisur

12

Das werde ich machen.
Habe ich noch nie drauf geachtet.

Ich kenne auch einige die sich nachdem Frisörbesuch gleich zuhause die Haare waschen.

28

"Ich kenne auch einige die sich nachdem Frisörbesuch gleich zuhause die Haare waschen."

Immer!

LG

9

Hallo,

also wenn ich unentschlossen bin, kann ich der Friseuse keinen Vorwurf machen. Wenn ich, wie kürzlich, bei meiner Stammfriseuse bin und danach aussehe, als komme ich von einem unerfahrenen Lehrling...Strähnen mit Balken waagerecht, und der Ansatz war auch nicht weg #schock ich bin nochmal hin und habe gesagt, daß ich mit den Haaren so nicht leben kann und es wurde nachgebessert. Sah aber nur unwesentlich besser aus. Dann habe ich gewechselt und bin momentan auch wieder zufrieden ;-) Bin ich es aber nicht, dann sage ich das natürlich auch.

LG

11

Naja Vorwurf direkt würde ich es auch nicht nennen.

Eher so ein Gefühl des aufgedrängt bekommens.

Klar ist es mein Fehler, bin das nächste Mal klüger.

Vielleicht hängt es damit zusammen das ich meiner alten Frisöse hinter "hertrauere".

Ich warte jetzt erstmal, denke das ich mich noch dran gewöhne.

Muss ja, bleibt mir auch nix anderes übrig ;-).

10

Hallo,

ich finde die Frisörsuche ja fast so schwierig, wie einen guten Zahnarzt zu finden, dem man vertrauen kann.

Ich hatte jahrelang eine Stammfrisörin und sie hat mir meine Haare so toll geschnitten. Dann sind wir umgezogen und nun bin ich beim zweiten Salon. Meine erste Frisörin hat ganz ansprechend geschnitten, aber handwerklich nicht wirklich gut. Wenn bei mittellangen Haaren die Frisur nach 4 Wochen schon oll aussieht, dann sind sie nicht wirklich gut geschnitten.

Nun habe ich auf Empfehlung gewechselt und bin jetzt zufrieden. Meine neue Frisörin hat sich auch länger mit mir zusammen gesetzt und eigentlich wollte ich etwas ganz anderes. Zuerst fand ich meine neue Frisur auch viel zu brav und langweilig, aber alle in meiner Umgebung haben so geschwärmt und finden meine neue Frisur so super, dass ich mittlerweile eine gewisse Gewöhnungszeit für normal halte. Die Frisur hat sich als extrem alltagstauglich herausgestellt, ist sehr leicht zu föhnen, sitzt immer und sieht immer gepflegt und frisiert aus. Erst habe ich mich ein bisschen geärgert, allein für das Schneiden 50 Euro gezahlt zu haben, aber im Nachhinein hat sich der Wechsel sehr gelohnt. Das nächste Mal teste ich mal die Färbefähigkeiten.

Ich hätte so gern einen kurzen Pony gehabt, aber meine Frisörin hat mir davon abgeraten....eines Tages werde ich dennoch darauf bestehen. Vielleicht trau ich mich im Sommer mal ganz kurz.

Vielleicht gewöhnst du dich noch 2 Wochen an die Frisur, vielleicht hast du dann eine ganz andere Einstellung dazu. Bei mir hat es so eine Woche gedauert bis ich gesagt habe "jau das isse und die steht mir super!"

LG
Rufinchen

13

Dran gewöhnen muss ich mich ja sowieso.

Die Haare lassen sich leicht frisieren und sind auch wieder leichter.

Aber es ist noch so ungewohnt #schwitz.

14

Hi,

ja - war ich. Bei mir und bei meinem Sohn. Deshalb gehe ich auch nur alle Schaltjahre mal zum Friseur.

Das erste Mal war ich beim allerersten Friseurbesuch unzufrieden, als ich mir mit 15 meine gut Po-langen Locken habe auf Schulterlänge schneiden lassen. Zum einen, weil die Frisur, die ich ausgesucht hatte, für meine Naturlocken gar nicht geeignet war (1980er Jahre eben: oben + Seite kurz, hinten schulterlang - das lange stand seitwärts ab #schock) und weil der Friseur nicht wie gewünscht, den langen Zopf abgeschnitten hat (wollte ich aufheben und das hatten wir auch gesagt) sondern nur teilweise und der Zopf damit ca. 20cm kürzer war als richtig gewesen wäre.

Ein paar Monate später wurde aus dieser Frisur eine Kurzhaarfrisur (anderer Friseur und zufrieden).

Ein zweites mal, als man mir schwarz für meine Haar (eigentlich braun - und ich bin ziemlich blass) als Farbe empfohlen hat. Ich war mutig und hab es probiert - NIE wieder. Danach kamen nur noch verschiedene Rottöne und selbst gefärbt.

Heute sind die Haar wieder relativ lang (Ende Schulterblatt), ungefärbt - und ich schneide selbst bzw. lasse meinen Mann schnippeln. Fällt bei meinen Locken eh nicht auf, wenn es nicht 100% gerade ist.

Naja, und mein Sohn hatte von einer Friseurin eine tolle Frisur geschnitten bekommen - die sollte 6 Wochen später nachgeschnitten werden und wurde total verhunzt. Seit dem will mein Sohn da nicht mehr hin und lässt mich wieder schneiden (so verschnitten habe ich noch nie!).

Gruß
Kim

16

Ach das würde ich auch gern können.

Aber bei meinem Sohn traue ich mich ran.
Soll ja hinterher auch gut aussehen.

Es spart wahrscheinlich auch Unmengen von Geld wenn man es selber kann.

18

Hi,

also wirklich Haare schneiden kann ich nicht, aber ich mache das seit fast 10 Jahren bei unserem Sohn, weil er als Kleinkind Angst beim Friseur hatte. In meiner VK ist ein altes Bild von ihm (mit unserem damals ca. 10 Tage alten Fohlen) - das hab ich geschnitten. Heute sind sie oben drauf kürzer ("Mann" wird eitel und gelt die Haare hoch ;-)) und ansonsten ordentlich gestuft (nur das "Schwänzchen" darf nicht ab - und das seit gut 7 Jahren! sondern nur nachgeschnitten werden). Mit einer guten Haarschneidemaschine und Schere ist das gar nicht so kompliziert.

Und ja, wir sparen viel Geld dadurch. Vor allen bei meinem Mann (einfach raspelkurz rasiert) - der müsste sonst alle 2-3 Wochen 18€ beim Friseur lassen.

Gruß
Kim

15

Ich bin einfach NIE zufrieden wenn ich vom Friseur komme. das legt sich aber meistens nach ein paar Tagen. Als ich das letzte mal dort war, war ich auch bei einer andren als sonst. Das hat so schrecklich ausgesehen, dass ich am nächsten Tag nochmal hin bin.

Ich würde mir allerdings nie im Leben eine Frisur schneiden lassen von der ich von anfang an sage, dass ich sie nicht mag.....