Eckkleiderschrank ausmessen....

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Eckkleiderschrank kaufen. Habe auch schon ein bisschen im Internet rumgestöbert. Ich komm aber mit den Maßangaben nicht wirklich zurecht. Denn ich möchte gerne wissen, wie tief der Schrank von der Ecke bis zur Tür ist.
Vielleicht kann mir da jemand mal beim ausrechnen helfen bzw. mir sagen wie ich das mache....#kratz

Denn es fängt ja schon so an, dass das oftmals nur mit B/H/T angegeben ist wie z.B. bei diesem Schrank hier:
http://www.moemax.de/products/product/000441049901

Und bei diesem ist auch noch ein Schenkelmaß angegeben:
http://www.baur.de/eckschrank/pref-AKL13129324%40BaurDe-Shop/artikel/baur-de;sid=5dJXzxPJuexVz0Mm0HBewHjDsRYbuNNaj4WXXHmeJUE9mOF6ohE=?CategoryName=sh16707528&ProductPage=1&showAll=0&promoArticleNo=46963685

Wär super wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte...#freu

LG
michaela

1

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du das Maß das im 45°-Winkel zu den Rückwänden von der hinteren Ecke des Schranks im Lot auf die Tür geht ?
Falls Du das meinst, wirst du die Angabe vergeblich suchen, das ist nicht angeben.

Nimm Dir ein kariertes Papier, reiß den Schrank im Maßstab 1:10 auf, dann kannst Du das Maß grob herausmessen.

Liebe Grüße
Moni