airline entschädigung bei verspätung

    • (1) 12.01.13 - 21:43

      wie lange dauert es in der regel bis die entschädigung ausgezahlt wird

      verspätung war ca. 4 stunden wegen tech. defekt
      es geht hier um vier buchungen

      lg dany

      • Ich glaube, das kann viele, viele Wochen dauern.

        Wir hatten das mal, als damals diese Vulkanasche herum schwirrte, da hat es mindestens ein halbes Jahr gedauert, bis das Geld erstattet wurde.

        Aber auch sonst. Selbst wenn ich nur mal eine Rechnungskopie von einer Airline brauche, lassen die sich schon 2 Monate Zeit...

      Guten Morgen

      2008 hatte unser Condor-Flug nach Mallorca extreme Verspätung, geplanter Abflug war morgens um 6 Uhr, geflogen sind wir letztendlich um 16 Uhr :-(. Als Entschädigung gab es eine Verpflegungsgutschein und die Möglichkeit für Familien mit kleinen Kindern ein Hotelzimmer am Flughafen zu beziehen.

      LG Sany

    • Sollte es sich zufällig um Air Berlin handeln: Die lassen Dich warten, bis Du schwarz wirst. Kundendienst nicht erreichbar, Mails werden nicht beantwortet. Scheint Firmenpolitik dort zu sein.

      Also am besten Brief schreiben, per Einschreiben/Rückschein hinschicken und sollte nicht gezahlt worden sein, nach Ablauf der gesetzten Frist einen Anwalt einschalten.

      Viele Grüße
      Trollmama

      Ich hatte mal ne vierstuendige Verspaetung (Easy Jet), da gab's aber nix.

    Bei einer 4stündigen Verspätung würde ich gar nicht auf die Idee kommen, eine Entschädigung zu verlangen. #kratz

    LG
    Suse

Ich hatte letztes Jahr 14 Stunden Verspätung mit AirNamibia.

Wir bekamen erst trinken, dann n Hotel und noch Buffet und Frühstück plus wieder trinken am Flughafen.

Geld hätte es nur gegeben, wenn wir den Flug nicht mehr angetreten wären.

Da gab es keinen Cent entschädigung auch nicht mit Anwalt und persönlichen Gespräch, da sie es auf einen Streik in Frankreich schoben. Die normale Flugroute ging aber nie über Frabnkreich, nur um das als Ausrede zu nehmen. In wirklichkeit war eine Tür defekt.

Aber da kann man nichts machen und hat die Arschkarte...

Lg und viel Glück

Top Diskussionen anzeigen