ich hasse dieses wetter - wer noch?

    • (1) 19.01.13 - 22:00

      hier ist es seit zwei wochen kalt mit temperaturen konstant im minusbereich, auch tagsüber. dazu ostwind, der dafür sorgt, dass sich das ganze noch kälter anfühlt. die sonne kommt nur sporadisch raus, meist ist der himmel grau - einheitssuppe den ganzen tag!

      mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr, was ich anziehen soll - mein vorrat an wirklich dicken winterklamotten neigt sich dem ende, mit dem waschen komme ich nicht nach. dazu stiefel, handschuhe, schal, wintermantel. wenn ich nach hause komme, gehts gleich ab ins wohnzimmer an den warmen ofen.

      joggen war ich schon tagelang nicht mehr, weil meine asthmatikerlungen diese kalte luft nicht mögen. mit dem fahrrad zur arbeit ebenfalls nicht. die abendliche hunderunde wird auf ein minimum reduziert - im freien feld beißt der kalte wind nochmal so richtig zu.

      und es ist keine besserung in sicht - die ganze nächste woche soll schweinekalt werden. und am montag wird auch noch schnee erwartet - da freut sich die fahrerin des heckangetriebenen autos besonders :-(. wenigstens soll die sonne mal rauskommen.

      ja, ich weiß, es ist winter und das wetter ist der jahreszeit angemessen. aber trotzdem mag ich nicht mehr! gehts noch wem so?

      ich mag nicht mehr!

      wem gehts

      • Hallo,

        Mir gehts auch so. Die Sonne fehlt mir, es ist seit Wochen dunkel. Ich moechte den Fruehling haben .. bald!!!

        Lg, Cinderella

        • warum kommen einem die sommer immer so kurz und die winter so endlos lang vor?

          ich glaub, ich muss doch nochmal übers auswandern in wärmere gefilde (australien?) nachdenken. leider bin ich nicht mehr jung genug ...

      (4) 19.01.13 - 22:26

      Was Deine Frage/Überschrift anbelangt - ich!#snowy:-( *BRRR* *SCHNATTER*
      Klar ist das Wetter der Jahreszeit entsprechend, aber trotzdem mag ich viel lieber so ein "Siffwetter" wie wir es zwischen den Jahren hatten; also nicht ZU(!) kalt und Regen. Mag extreme Kälte und Minustemperaturen einfach nicht. Und Schnee schippen (bin nächste Woche damit an der Reihe #contra#contra:-() mag ich auch nicht.

      Ich will Frühjahr!!! #sonne#freu#cool (Und zum Glück ist es ja in 2 Monaten schon wieder soweit!#freu#huepf#pro#pro#klee)

      • (5) 19.01.13 - 22:40

        schon in zwei monaten?

        erst in zwei monaten!

        wenigstens werden die tage mittlerweile auch sichtbar wieder länger!

        • (6) 19.01.13 - 23:39

          Nun ja; um mir das ganze noch ein bisschen zu versüßen, habe ich halt - "SCHON" in 2 Monaten - anstelle "ERST" in 2 Monaten - geschrieben.

          Und dass die Tage mittlerweile wieder (sichtbar - wie Du so schön passend schreibst!) wieder länger werden, habe ich auch schon seit einiger Zeit bemerkt!#sonne:-)#freu#huepf Denn wer mag es schon, wenn es bereits um 16.00 dunkel - und morgens erst um/ab 8.00 hell wird?!

        • (7) 20.01.13 - 14:19

          Hallo,

          "wenigstens werden die tage mittlerweile auch sichtbar wieder länger!"

          Wenn ich mit meiner Tochter um 7.45 Uhr zur Schule fahre, ist es dunkel und abends ab 17 Uhr ist es wieder dunkel.

          Also eine spürbare Verbesserung sehe ich da nicht.

          GLG

    (8) 19.01.13 - 22:35

    Oh...ich schick Dir einen #snowy
    Wir haben wunderbares Wetter, viel Schnee, Sonne und waren heute richtig schön rodeln.

    Einfach herrlich.....richtig schön winterlich!

    #winke:-)

    Sonne? Was ist das?

    Lg,Cinderella

(15) 19.01.13 - 22:45

Hamburg meldet auch eine Arschkälte und ne graue Suppe am Himmel, ABER:

Ich mag das!

Ich gehe auch bei den Temperaturen abends ne Runde joggen und ich finde die kalte klare Luft toll. Leider zwingt mich mein kaputtes Knie gerade zur Ruhe #aerger

Meine Waschmaschine leistet gut Dienste und der Trockenkeller hat die Wäsche am nächsten Tag schon wieder trocken.

Einzig Schnee würde ich jetzt echt bescheuert finden. Meine Zeit ist morgens eh schon sehr knapp bemessen und minitiös durchplant. Wenn dann nur EINE einzige Schneeflocke fällt, ist das Chaos auf Hamburgs Straßen perfekt. Mit Schnee können wir nicht um ;-)

R. #klee

  • Na, ihr Nordlichter braucht ja dieses Schiitwedder oder ?? Für mich als Südlicht (südlicher gehts gar nicht) nicht nachzuvollziehen ;)

    Hab schon Reportagen gesehen, wie die in Hamburch bei Orkanböen und Starkregen gemütlich spazieren gegangen sind. Hatten doch Ölzeug an ... ;)

    LG Melli

    • joah, so richtig schön windig (westwind, bitte!) ist toll, ich liebe das! gehe dann auch gern spazieren, am besten am meer!

      • Für mich darf´s bitte ein laues Lüftchen sein, bei um die 20 Grad im Sonnenschein am Ufer des schönen Bodensees - bei gutem Wetter mit Fernsicht auf die Alpen :)

        LG und noch wunderschöne Strandspaziergänge wünscht

        Melli

(19) 20.01.13 - 08:09

Ich hasse es auch, ich freue mich schon richtig wenn es wieder 10 grad und mehr werden. Hoffe das es auch schon im März wird.

Allerdings hoffe ich das es im nächsten Monat auch schon etwas über 0 grad werden.

Schließlich muss ich jeden morgen 2 km zum Kindergarten gehen dann wieder zurück und mittags das selbe dann nochmal, bei den Temperaturen hat man keine Lust zu.

(20) 20.01.13 - 09:37

Hallo

Mir gehts genauso... Eigentlich mag ich kaltes Wetter, ich liebe Schnee, es kann gar nicht kalt genug sein....

Dieses Jahr geht es mir tierisch auf den Sack, dass es irgendwie dauerkalt ist, der Schnee nervt, mein Auto hasst die Kälte und protestiert dagegen, meine warme Kleidung neigt sich auch langsam dem Ende zu und ich bin drinnen wie draußen nur noch am frieren.... Hab das Gefühl, dass ich nie wieder auftaue... Heute früh bin ich bei der Arbeit rumgelaufen wie ein Eskimo, Jacke bis Anschlag zu, zwei Kapuzen auf und Nase eingezogen und es war trotzdem noch zu kalt.... Jetzt tun mir von der Kälte die Fingerkuppen weh, weil die Haut spannt und sich anfühlt, als würde sie reißen....

Ich will Frühling #schmoll Ich möchte die Blumen sprießen sehen, ihren Duft in der Nase haben, die Welt aus dem Winterschlaf erwachen sehen und die Vögel zwitschern hören.... In meinem Kopf ist das alles schon so, da beginnt der Frühling schon.... Ich will es aber auch real!!!

Aber es ist nun mal Winter, da müssen wir durch....

LG

(21) 20.01.13 - 09:40

total genial!!!!

Waren gestern mit den Kids Skilaufen...tolles Wetter, gut Schneelage und a paar Sekunden war die Sonne zu sehen.
Heute sind wir soooo K.O. das wir einen Bett-Spiele Tag machen

lisa

Ich mag dieses Wetter. Ich mag die kalte Luft an meinen Wangen, ich mag den Wind, der mir kleine Eispfeile entgegen treibt.
Ich mag eiskalte Oberschenkel, die rot sind, wenn ich nach einem Spaziergang wieder hineinkomme.
Ich mag kalte Hände an warmen Teebechern aufwärmen.
Ich brauche nur ab und zu mal ein paar Minuten Sonnenlicht, dann ist alles hübsch.

Ich mag also noch.

L G

White

(23) 20.01.13 - 09:59

Hier ich....
zuerst fand ich das Wetter toll, aber inzwischen jagt uns ein Infekt nach den anderen, obwohl wir sehr gute Winterkleidung haben und jeden Tag raus gehen.
Zusätzlich muss mein Mann ständig zum Winterdienst. Er ist total kaputt dadurch und somit ist es für uns alle eine doofe Situation.
Nun ja, aber ich halte mich daran fest, dass es hoffentlich nur noch 8 Wochen sind (klingt weniger als 2 Monate;-)).
Aber am Ende muss man es ja hinnehmen, wie es ist.

Gruß Anna

Hi

Ja hier ich. Mir reichts mit der Kälte. #aerger Ich bin ein absoluter Sommermensch. Wenn es die 30 Grad Marke erreicht wird es doch erst muckelig. ;-) Normalerweise gehe ich in dieser Jahreszeit ins Solarium. Nur bin ich jetzt schwanger und darf nicht. #heul Dabei würde ich jetzt die Wärme brauchen da mir ständig kalt ist. :-( Und zum spazieren gehen komm ich auch nicht weil es arschglatt ist und ich Angst habe zu fallen. Ich hab mir jetzt schon Tulpen gekauft. Hab den Frühling jetzt in der Bude. :-) Naja noch 8 Wochen dann gehts bergauf.

LG Elli

(25) 20.01.13 - 11:05

Hallo,

ich mag jede Jahreszeit zu ihrer Zeit.
Es ist Januar, also muss es kalt sein und schneien.
Ich finde das toll.
Den letzten Herbst fand ich auch super.

LG

Top Diskussionen anzeigen