Seid Ihr glücklich? Privatleben, Beruf, Wohnsituation

    • (1) 20.01.13 - 15:57

      Huhu,

      lebt Ihr Euer "Traumleben"? Habt Ihr Eure Ziele in privater und beruflicher Hinsicht erreicht?

      Beruflich bin ich mittlerweile sehr zufrieden. Privat habe ich zwei tolle Kinder und Mann. Wollte eigentlich immer 3 Zwerge. Leider hat es nicht geklappt und mittlerweile fühlen wir uns auch zu alt. Außerdem genießen wir wieder mehr Zweisamkeit. Obwohl so ein Baby ist schon toll#verliebt

      In Bezug auf unsere Wohnsituation bin ich nicht so glücklich. Wir haben zwar sehr schönes Haus, aber mir gefällt die Stadt nicht so. Ist aber beruflich nicht anders zu händeln.
      Ich wollte eigentlich immer im Süden leben. Bayern oder Ba-Wü. Gerne auch noch weiter Richtung Österreich oder Toskana. Das ist natürlich Wunschdenken. Vielleicht machen wir das im Alter.

      Wie sieht es bei Euch aus?

      LG,

      Alexa

      • Nööööö, nicht wirklich. ;-)

        Ich denke sein Traumleben werden nur die wenigsten Leben können. Kommt halt drauf an wie "abgehoben" die Träume so sind. ;-)

        Ich lebe nicht mein TRAUMleben aber ich bin glücklich.

        Ich habe einen tollen Mann und ein tolles Kind (weitere sind geplant aber wir haben Zeit). Zur Zeit bin ich in Elternzeit und mit dem Mamasein auch sehr glücklich.

        Mit unserer Wohnsituation bin ich allerdings auch nicht zufrieden. Wir wohnen im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses mit blödem Vermieter. So richtig wohl fühl ich mich hier nicht.

        Ich träume vom Eigenheim aber das steht noch in weiter ferne. Bis dahin hätt ich so gern eine schöne Wohnung in der nahen Umgebung mit tollem Balkon oder Terrasse. Eben das was ich hier nicht habe :-p
        Leider schaut es auf dem Wohnungsmarkt hier schlecht aus und was toll ist können wir uns nicht leisten oder ist schlichtweg nicht frei.

        Nunja, es wird schon noch UNSERE Wohnung (oder sogar Haus?) kommen und dann leb ich sehr sehr nah an meinem Traumleben.

        Lass den Kopf nicht hängen, irgendwann wirst du vielleicht weiter Richtung Süden ziehen

        ;-)

        LG

        Doch... wenn ich es reflektiere binnich glücklich#verliebt

        Wobei #rofl ich würde auch gerne woanders wohnen, da wir total liebe Nachbarn haben #schwitzaber ist leider nicht soooo einfach. Und wenn, würde ich unser Haus noch ein Stück größer haben wollen....aber das ist ein Luxusproblem.

        lisa

      • Hallo

        Bin eigendlich sehr zufrieden bin seid 24 Jahren Glúcklich verheiratet.
        Habe 5Gesunde kinder auch wenn ich nie mit soviel gerechnet hätte ;-)
        Habe ein gesunden Enkel von fast 3Monaten

        Lebe seid 17Jahren in ein Traumland in eine Traumstadt ( Calpe - Costa Blanca )

        Beruflich habe ich mein ziel erreicht, habe hier einen tollen Job . Gut momentan für 1 Jahr Krank Geschrieben :-(

        Da leider vor 8Monaten 2schwere Krankheiten mein leben kreutzte.
        Hoffe aber auch das in Griff zu bekommen

        Ohne Krankheit würde ich sagen, ja wir führen ein Traumleben

        Saludo Mela

          • Hallo

            Stimmt, wir fühlen uns hier auch wohl#herzlich
            Xabia gefàllt mir nicht so #sorry
            Was auch schön ist Denia
            Ondara das La Marina zum Einkaufen und Bummeln.
            Benidorm zum Spazieren gehen am Levante

            Altea die Altstadt zum Spaziren gehen

            Sind aber immer noch Glüchlich in Calpe #verliebt

            Saludo de calp(e) Mela

            • Um Benidorm haben wir einen riesen Bogen gemacht, das ist ja wie Las Vegas #zitter

              Wir haben uns sehr wohl gefuehlt, werden auf jeden Fall wieder dort Urlaub machen. :-) Unser Ferienhaus war der HAMMER.

              LG

              Biene

              • Hallo

                In der innenstadt ist wirklich voll, grade mit Engländer. Sagen immer Benidorm ist klein England;-)
                Aber levante und auf der Hauptstr ist sehr schön. Richtung levante Klinik !
                Wohnen wollte ich dort auch nicht,aber zum bummeln sehr schön
                Wart ihr auch in L'Alfàs del Pi ? Ist auch sehr schön

                Saludo

                • Nee, da waren wir nicht. Wir sind mal nach Valencia, einen Tag, aber sonst haben wir kaum Sightseeing gemacht. Wir wollten nur ausspannen. Haben den Grossteil des Tages am Pool gesessen/gelesen/sind geschwommen und haben GEFRESSEN #rofl

                  Hach, was war das schoen. Und das Wetter war perfekt. #sonne

      Hallo,

      theoretisch habe ich alles erreicht! Kinder inzwischen auch den richtigen Mann, beruflivh ist auch alles gut. MeinecTraumwohnsituation habe ich im Moment noch nicht, da hier in der Stadt unbezahlbar. Ist aber in Arbeit.

      Glücklich bin ich trotzdem nicht. Meine Eltern, mein Bruder und mein Mann sind alle sehr schwer krank.:-( Das trübt das Glück, auch wenn ich die Situation versuche zu verdrängen.

      LG Cinderella

      Huhuu,
      in allen 3 Bereichen bin ich halt zufrieden ;-)...

      Beruflich: Einerseits liebe ich meinen Job (Tierpflegerin) #verliebt...es macht soo viel Spaß!!!Andererseits stimmt das Gehalt leider überhaupt nicht ;-(, sodass ich nicht glaube,dass ich das mein Leben lang machen werde. Aber andererseits, lieber ein Job der einem wirklich Spaß macht als einer, wo man nur ungern hingeht und dafür etwas mehr verdient,oder?Schwierig irgendwie!

      Wohnsituation: Wohne mit meinem Freund in einer 3-Zimmer-Wohnung, das Badezimmer und die Küche sind etwas klein ;-) aber alles in allem ist es schon eine schöne Wohnung in dem Ort, in dem ich alt werden möchte. Unsere Nachbarn sind auch alle in Ordnung!

      Privat: Habe leider noch keine Kinder,obwohl ich sooo gerne hätte.....da muss ich noch etwas drauf warten :-(

      Aber ich will nicht meckern. Das was ich will,kann ja noch alles kommen :-)

    Hallo!

    Meinen Traumberuf habe ich, in den '80gern waere er politisch gar nicht moeglich gewesen! Nie gedacht, dass mein Kindheitstraum wahr geworden waere! Keiner in unserem Umfeld haette das gedacht, noch nicht mal in den spaeten 90gern! Ja, ich mag meine Jobs (ich habe mehrere).

    Ich wohne in einem Riesenhaus am Meer (geerbtes Elternhaus), meine Wohnsituation ist ok, leider habe ich wenig Kontakt mit meinen Mitmenschen.

    Privatleben... Naja, ich habe viele gute Freunde die weit weg wohnen. Leider keine eigene Familie... Also nicht schlecht, aber auch nicht top... Allerdings ist es noch nicht zu spaet!

    • Hi!

      Warum umschreibst Du Deinen Job so? Was genau war denn Dein Kindheitstraum? Was ist denn Dein Job?
      Mein Traum wäre ein Haus am Meer gewesen (südlich von Deutschland, also nicht Ost- oder Nordsee ;-) ). Aber dieser Traum wird sich nie erfüllen. :-(

      Von daher: Meinen (wohlwollenden) Neid hast Du. ;-)

      Liebe Grüße, Shakira0619

Top Diskussionen anzeigen