Wer von euch ist kreativ ??

    • (1) 25.01.13 - 19:33

      Ich bin es offensichtlich nicht :-( Leider ....
      Auf der Silberhochzeit meiner Schwester im letzten Sommer wurden an alle Gäste kleine Zettel verteilt. Viele Nieten---aber eben auch 12 "Stichworte" für jeden Monat des folgenden Jahres.Zu diesem Stichwort soll man sich dann etwas für das Brautpaar einfallen lassen ...so dass das Brautpaar jeden Monat eine "Überraschung" erlebt oder bekommt oder was auch immer.
      Nette Idee, finde ich.....Mein Mann hat NATÜRLICH das Glück gehabt einen solchen Zettel zu ziehen. Monat Januar ( Mist es sind nur noch ein paar Tage und es ist uns erst heute wieder eingefallen .....) und unser Stichwort heißt : Weißer Winterzauber !!

      Wer von euch hat eine Idee dazu ???? Uns fällt so gar nichts ein---außer ein Besuch in einer Skihalle (aber keiner von uns kann Ski fahren----das ist dann eher blöd)
      Hiiiiiiiiiiiiiilllfe

      • Also mir ist spontan eine Pferdeschlittenfahrt eingefallen, hängt natürlich von den winterlichen Bedingungen bei euch ab.

        Viele Grüße,

        murmel

        • <<Also mir ist spontan eine Pferdeschlittenfahrt eingefallen, hängt natürlich von den winterlichen Bedingungen bei euch ab.>>:-)#freu#pro#pro
          DAS fände - und finde - ich auch ganz toll! Aber natürlich müssten bei Euch eben auch Pferdeschlittenfahrten stattfinden. Aber wie gesagt und ansonsten wirklich eine tolle und schöne Idee!#verliebt

          Gruß

      sowas hier meinte ich....
      http://www.chefkoch.de/rezepte/695021172054220/Winterzauber.html

      das ganze kann man ja noch schön umschmücken.....

      ich würd mich drüber freuen.

      Hallo!

      Ich weiss ja nicht wo ihr wohnt und ob der Schnee bei euch noch länger liegen bleibt. Wenn ja, dann würde ich einen schönen Schneeabend organisieren.

      Ich würde das Paar einladen (evtl. noch mit mehreren Freunden) und draussen gemütlich zusammen sein. Glühwein, Kakao, Grog etc. vorbereiten. Super ist auch dazu ein Wintergrillen (Wurst im Brötchen, evtl Bauchspeck). Überall Facklen aufstellen oder wenn die Möglchkeit besteht einen Feuerkorb. Alle ziehen sich ordentlich warm an ggf. Heizpilze aufstellen. Wer geschickt ist, kann vorher eine Schneebar bauen. Man kann auch vorher einen netten Wintergang machen.

      Wir machen so etwas jeden Winter von unserem Stammtisch aus, und das ist jedes Mal richtig schön.

      Ich hoffe, du kannst da was mit anfangen.

      LG MAnu

      • Superschöne Idee. Danke dir dafür, aber ich komme aus dem Ruhrgebiet---da gibt es kaum Schnee :-(

        • Oh schade...aber wir wohnen im Münsterland - also dicht am Ruhrgebiet :). Hättest du nicht zwei Wochen eher fragen können?!(nicht böse gemeint ;)!)
          Da hättest du noch Zeit gehabt - am WE ist es ja leider vorbei mit der weißen Pracht. Oder ihr seid mega spontan und macht das morgen.....#schwitz

          LG

          (11) 25.01.13 - 23:21

          "Da gibt es kaum Schnee."
          Häää?????Wo genau wohnst Du denn?Ich wohne auch im Ruhrgebiet und hier ist alles weiß!Und auch wenn Du in der Innenstadt wohnst,es gibt genug Wälder etc im Ruhrgebiet.(Du bedienst ja hier schön das Pott-Vorurteil.Keine Natur,viel Industrie,alles grau..);-)

          Hallo, ich würde die Idee mit Party draußen machen,

          Und Wattebauschen bzw. diese weißen Verpackungsdinger schaut so ähnich aus wie Playmais auf einer Schnur auffädeln und aufhängen
          mit einem Wort weiße Deko und alle müssen mit einem weißen Gewanteil oder ganz in weiß erscheinen

          oder ihr eine Schachtel machen mit Winterzauber Produkte znd die weiß einpacken

          lg puschl

    Tritt bei euch in der Gegend in den nächsten Tagen ein "weißer" Zauberer/Magier auf???

    Das wäre dann der "Weiße Winterzauber" ;-)

Hallo

schlittschuhlaufen
Eisessen
Eispunsch
Grillen
....

Top Diskussionen anzeigen