Fressumfrage: Was vermisst ihr von früher am meisten?

Die Dinge, die die TE aufgezählt hat, kenne ich kaum. Ich habe auch erst mal in die VK geschaut und gesehen, dass sie ja über 10 jahre jünger ist.

Du hast Recht, die Dinge zu "unserer Zeit" wird sie in dem Alter vermutlich nicht mal kennen ;-)

Ich sag nur:

Leckerschmecker
Treets
Leckmuscheln
Lippenstift zum lutschen oder Pfeiffenlutscher
Große Kaugummi-Zauberkugeln
Bestimmte Kaugummis, wo immer aktuelle Klebebilder drinne waren und Kaugummi aus der Tube
Dracula-Eis
Calippo Fizz
Dolomiti
Caramac
PEZ
usw.

Einige Dinge gibt es sicher heute noch, aber damals waren es ja die "Renner" ;-) Zumindest bei mir.

LG

(22) 29.01.13 - 21:13

Du meinst die Knisterbrause in der dunkelblauen Tüte mit dem Marsmännchen drauf?
Die gibts noch, in ausgewählten Geschäften, bei uns beim Bäcker und in der Drogerie.

hi

also vermissen tuh ich an sich nix.

das einzigste was ich vermisse sind "tortas" aus spanien. das war so ein salzgebäck aus pizzateig oder so gemacht, dünn und hart-knusprig. das gibts in deutschland natürlich kaum in den läden, und der einzigste laden wo es führt ...naja tierisch teuer oder regal leer wenn ich mir dass mal gönnen möchte bzw überhaupt mal in den laden fahre :-[ (mehrere km entfernt)

apropos, gibts hier leute die in spanien leben oder öfters da sind und vllt wissen was ich meine?

lg

babyboom

Top Diskussionen anzeigen