Fressumfrage: Was vermisst ihr von früher am meisten?

Hallo ihr Lieben #winke

ich hab mich mit meiner Schwester darüber unterhalten, was es denn früher alles leckeres gab, was es heute aber leider nicht mehr gibt #schmoll

Da kommt schon so einiges zusammen und es gibt wirklich viele Sachen, die ich als Kind gerne gefuttert habe, die es aber jetzt leider nicht mehr gibt :-(

Ich fang mal an:

- Ritter Sport Kokos
- Bino der Milchgeist
- Sky...dieser Eisriegel mit Luftschokolade drinnen
- diese Chips in Krokodilform die so herrlich nach Paprika schmeckten

und am allerallermeisten vermisse ich den alten Kinder Happy Hippo Snack..der mit den Knubbeln und der herrlichen Haselnusscreme #schmoll #heul :-( Kinder Bueno und der Riegel von Aldi schmecken einfach nicht ansatzweise so lecker #schmoll

Hach ja..ich könnte ewig so weiter machen..den Frufro Kinderquark hab ich als Kind auch geliebt..da war immer so ein Spielzeug in der Mitte #huepf

So, und jetzt seid ihr alle dran :-)

3

Ich weiss nicht, ob es das nicht mehr gibt, oder ich an den verkehrten Stellen suche:

Quench.

Das war so ein Pulver, aufgelöst sollte man das trinken. WIR haben es na klar aus der hohlen Hand geleckt. :-)

12

Penny hat ein rotes Getränkepulver in kleinen Tüten, das fast wie rotes Quench schmeckt.

lg

28

Hihi,
danke für den Tipp. Aber ich werde meine Magenschleimhaut schonen und mich lächelnd erinnern...

:-)

weiteren Kommentar laden
1

huhu,

jetzt musste ich glatt mal nach deinem alter gucken ;-)
den süßkram den ich so vermisse, wirst du wahrscheinlich überhaupt nicht mehr kennen:

knisterbrause
schleckbrause in so pappwürfeln
eis am stiel wie brauner bär
lila pause
das alte balisto mit milch und honig
die alte toblerone mit honig

tbc.

lg

6

#sonne

knisterbrause schleckbrause in so pappwürfeln

Kenne ich aber auch noch#koch

22

lila pause gibt es noch

http://www.amazon.de/Milka-Lila-Pause-Erdbeer-Joghurt-24er/dp/B007P2FVQ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359458311&sr=8-1

weitere Kommentare laden
2

hi

also vermissen tuh ich an sich nix.

das einzigste was ich vermisse sind "tortas" aus spanien. das war so ein salzgebäck aus pizzateig oder so gemacht, dünn und hart-knusprig. das gibts in deutschland natürlich kaum in den läden, und der einzigste laden wo es führt ...naja tierisch teuer oder regal leer wenn ich mir dass mal gönnen möchte bzw überhaupt mal in den laden fahre :-[ (mehrere km entfernt)

apropos, gibts hier leute die in spanien leben oder öfters da sind und vllt wissen was ich meine?

lg

babyboom

7

Ich komme selber aus Spanien (bin allerdings schon 14 Jahre hier) und kenne das überhaupt nicht.

Ich google mal danach, denn jetzt bin ich neugierig geworden.

LG

9

hi, und ich habe 13 jahre in spanien gewohnt, google bringt meist das falsche ergebniss!

bist du spanierin? also wir hatten meist für die schule eben die immer gekauft, so als "vesper" viele spanier nehmen das mit zur schule, naja damals war es zumindest im meinen freundeskreis so.

die gibts in 2 varianten, einmal eben so dünn und knusprig, dann aber auch etwas dickere die brot ähneln, meist oval förmig (also beide sorten)

lg
babyboom

weitere Kommentare laden
4

#sonne

Ganz klar.....das Eis brauner Bär http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/0/3/5/0/5/350554.jpg
schmeckte damals besser als heute...hiess es schon immer brauner Bär oder war es damals unter einem anderen Namen bekannt?

Karamell http://picture.yatego.com/images/4a673716a82715.3/big_5930-05930-kqh/storck-karamell-riesen-stange--kaubonbon--80-packungen.jpg....diese schönen Blombenzieher#koch

lg

13

Das war auch immer ein Renner....vorzugsweise hat man es nach einem Schwimmbadbesuch vernascht >>http://www.sugafari.com/westeuropa/deutschland/double-dip.html

16

Mist...der erste Link geht nicht...hier nochmal http://www.saymo.de/images/produkte/i38/38230.jpg

weitere Kommentare laden
5

Hallo
Da mach ich mit.

Ich vermisse:

Eis-Marie
Das war eine Familienpackung von Langnese, soweit ich mich erinnere.
Gibt es das eventuell noch irgendwo im EU Raum?

Das gelbe Balisto
Gibt es hin und wieder als Limited Edition.

Milka Lila Pause

Brandt Schoko Stäbchen
Auch hier meine Frage, kennt das sonst noch wer, gibt es das noch irgendwo?

LG

21

Hallo,

lila Pause gibt es anscheinend wieder!! Zumindest hatte unser Großhandel letztens Riesenpakete Erdbeer bzw.. Nougat da stehen. War mir aber zu riskant, so ein Riesenpaket zu kaufen, wenn's dann vielleicht gar nicht mehr so lecker wie früher ist... Seitdem halte ich krampfhaft die Augen offen, ob ich sie nicht auch mal in kleineren Packungen sehe...

LG, #stern

49

Hallo,

ich hab Lila Pause geliebt und als es wieder auf den Markt kam, hatte ich es mir gekauft. Allerdings muss ich sagen, es schmeckt nicht mehr so wie früher, aber dennoch gut

LG

Evenea

8

Eigentlich vermisse ich nichts. Jede Kalorie setzt halt an ;-). Und als DDR-Kind war man ja den Verzicht gewöhnt.

Aber das mit dem Happy Hippo Snack finde ich traurig. So leicht gekühlt aus dem Kühlschrank war der wirklich unendlich lecker. Ich habe immer den Kopf oder den Po abgebissen und die Creme aus der Schokolade geleckt.

10

Luftschokolade Zartbitter

14

Oh ja,

ich vermisse jeden sommer

DOLOMITI (das Stieleis)

und gibt es eigentlich noch Banjo? Und Treets fand ich auch viel besser als m&m´s.

lg
masinik

33

Banjo gibt es glaub ich noch #gruebel

82

ja, das hatte mir auch geschmeckt...irgendwann vor paar Jahren habe ich es mal wiedergefunden, fand es aber viel zu süß...komsich irgendwie

15

Ich vermisse im Sommer immer Das Eis von Magnum - Karamell. Da war unter der Schokoschicht Karamell. Ich weiß gar nicht mehr wie das richtig heißt, aber ich weiß das es von Magnum war.

Ich liebe das und hab es seit ein paar Jahren schon nicht mehr gesehen *schnief*

17

Ahh es hieß Magnum Double#winke

34

Oh, ja das war genial #huepf

Oder das alte Nogger Choc..mit dem harten Schokokern..heute schmeckt das nicht mehr so lecker wie früher #schmoll

weitere Kommentare laden