Kinderzuschlag,Wohngeld -Schulnder angeben?

    • (1) 30.01.13 - 13:56

      Hallo,
      eine Freundin sagte mir,dass man bei der Antragstellung vom Kinderzuschlag,Wohngeld,angeben muss,das jemand Schulden bei mir hat.(Eine nicht unbeträchtliche Summe)
      Im Internet konnte ich darüber nichts finden was ihre Aussage bestätigt.
      Von der Kinderzuschlag,-u.Wohngeldstelle habe ich bis jetzt noch keine Antwort diesbezüglich erhalten.
      Danke für eure Hilfe
      VG Ina

      • hallo,
        wenn dem so ist, das jemand eine nicht unbeträchtliche summe an schulden bei dir hat,fordere diese ein/klage diese ein,anstelle kinderzschlag und wohngeld in anspruch zu nehmen!!
        (wenn du eine nicht unebeträchtliche summe verleihen kannst,hast du in meinen augen auch kein zuschlag/wohngeld nötig!!)
        lg

        • Hallo

          Zitat : wenn du eine nicht unebeträchtliche summe verleihen kannst,hast du in meinen augen auch kein zuschlag/wohngeld nötig!!)

          Wer sagt/schreibt das sie Geld verliehen hat ?
          Schulden können auch anders Auflaufen

          z.B Wenn dein AG nicht zahlte

          wenn sie mal eine Wohnung vermietet haben und es wurde keine Miete gezahlt
          War mal Selbständig Auftraggeber zahlte nicht

          Verkaufte und der Käufer zahlte nicht alles

          Gibt noch genug Bsp

          Wer sagt den das der Schuldner Zahlen kann ?
          Privat Insolvenz oder Konkurs

          Dann ist ein Titel 30 Jahre Gültig und man muss immer wieder mal einen Gerichtsvollzieher Beauftragen, mit den Versuch zu Pfänden

          Sie wird wohl vom Schuldner nicht jetzt das Geld bekommen

          Saludo Mela

          Hallo,
          ich habe sogar einen Gerichtstitel gegen den Schuldner.
          Ich wollte nur wissen,ob ich es angeben muss,weil ich davon nie etwas gehört habe.
          Verliehen habe ich das Geld nicht.
          VG Ina

      Hallo

      Ich Denke mal, das man ja erst eigene Mittel nehmen muss um den Lebensunterhalt zu Bestreiten. Das dass Amt die Möglichkeit hat oder Versucht den Schuldenbetrag beim Dritten einzufordern ( sprich beim Schuldner)

      **Ist nur eine Vermutung**

      Saludo Mela

Top Diskussionen anzeigen