c und a rechnung, hilfeeee, ist das ein fake?

    • (1) 30.01.13 - 21:40

      hallo ihr lieben

      ich stehe gerade unter schock, mein herz rasst.

      ich checke gerade meine emails ab. verheiratet bin ich seid september 2012, also daher habe ich seid da einen anderen namen.

      so jetzt bekomme ich eine email, angeblich über eine nichteingezogene lastschrift , insgesamt kosten über 400eur #schock.

      dateianhänge ein zip comprimierter ordner mit "details zur rechnung 30.01.13"

      das ist doch ein scherz oder? hilfeee

      lg
      babyboom

      • ach und wegen dem namen..relevant vllt nur weil die email auf meinen alten namen läuft, also der name bei sehr geehrter xyz ist mein alter name.

        Mach das bloß nicht auf, ist wahrscheinlich ein Virus. Eine Rechnung wird nicht als ZIP File verschickt.

        Du kannst es speichern und hier testen: https://www.virustotal.com/

        Aber nicht öffnen.

        • mach ich auch nicht auf, hier mal die komplette mail:

          Sehr geehrte xyz,

          bedauerlicherweise war die Forderung durch Lastschrift von Ihren eingetragenen Kontodaten nicht erfolgreich oder es wurde eine Rückbuchung veranlaßt, für die Kosten von 36,64 EUR berechnet sind.

          Die Bestell-ID: 16968763757 bei www.cunda.de 429,40 Euro
          Lieferung an: (mein name, mit altem geburtsnamen)
          Wir geben Ihnen Gelegenheit die Kosten inklusive der Unkosten für die Rücklastschrift bis zum 04.02.2013 an uns zu überweisen. Im anderen Fall sehen wir uns gezwungen, ein Betreibungsverfahren in die Wege zu leiten.
          Bitte ersparen Sie sich weitere Probleme und Kosten und begleichen Sie umgehend die beiliegende Rechnung.

          In der Anlage sehen Sie Ihre Lieferung und weitere Einzelheiten Ihrer Bestellung.

          Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an unsere Kunden Hotline unter 0900-38 869 8253 (1,39 Euro/Min dt. Festnetz) wenden.

          Bitte beachten Sie, dass kein postalischer Versand der Unterlagen erfolgt!

          Mit freundlichen Grüßen

          Leiter Online-Services
          xyz

          • Die BNetzA kennt die 0900 Nummer nicht. Ich tippe auf Spam mit Virus im Anhang.

            • hammer wirklich, bin soo buff was manche sich da einfallen lassen...

              werde morgen trotzdem mal bei c und a durchrufen bei der servicenummer auf der c und a homepage...

              danke danke nochmal. hatte echt nen schock am anfang, überhaupt der titel "abmahnung zu ihrer rechnung" hossa die waldfee

              lg und einen schönen abend noch
              babyboom

              • Dass es immer noch Leute gibt, die auf sowas reinfallen.

                Du musst doch wissen, ob du da was gekauft hast.

                Und wenn ja, doch sicher nicht per Lastschrift.

                Ich habe auch noch nie in einem Geschäft meine Email-Adresse hinterlassen.

                • ja eigentlich weis ich schon wo ich was zu zahlen habe und wo ich bestelle, aber im letzen jahr war alles so drunter und drüber. ich habe wohl mal bei einem kaufhaus online bestellt aber es war nicht c und a, und abgesehen davon die rechnugn sofort getilgt.

                  mir ist es schonmal leider passiert dass ich eine rechnung vergessen habe, aber da kam dann was per post.

                  und ganz reingefallen bin ich ja nicht, habs ja nicht geöffnet, war nur so in panik dass ich irgendwo online fragen musste. und urbia ist nunmal meine 1. anlaufstelle #rofl

                  lg
                  babyboom

        also ich hab das jetzt probiert, und es heist es wurde heute schon gegen 17:40 gescannt.

        wenn ich auf den button zum weiterrsehen klicke, dann kommt eine tabelle. und eine statisgtik mit teufel und engel. 4 teufel und 0 engel

        unten sind dann in der tabelle sind dann 4 reihen ausgefüllt in der "result" eingabefläche.

        also soll das heisen dass 4 virus da drinnen sind?

        wusst ja gar nicht das es solche programme gibt

        danke dir :-)

        werde aber morgen mal bei der service nummer beim c und a mal anrufen, kann ja nicht sein sowas. boah ey, mein herz

        lg
        babyboom

        • Ja, das heißt, dass diese Datei schon mal jemand anders getestet hat. Und 4 Virusscanner haben dort einen Virus entdeckt.

          LG & einen ruhigen Abend :-)

          Hallo!
          Soweit ich weiß, gab es da wohl Probleme mit Fake Mails bei Cunda!
          Habe gestern auch einen Hinweis auf deren Homepage gesehen. Der ploppte direkt auf, wenn man die Seite angewählt hat. Man soll den Anhang auf keinen Fall öffnen.

          An deiner Stelle würde ich aber, sicherheitshalber, nochmal Kontakt mit Cunda aufnehmen.

          LG

    Wir haben vor wenigen Tagen ein Mail von C&A erhalten, in der darauf hingewiesen wurde, dass Betrugs-Mails mit ZIP-Anhang im Umlauf sind. Nicht öffnen!!
    Das Ganze wurde wohl von C&A schon zur Anzeige gebracht und wenn Mails aus dem Haus C&A kommen sind diese mit einer persönlichen Kopfzeile aus Name und PLZ ausgestattet.

    LG

    • also meinst ich soll nicht extra anrufen?

      lg und danke für deine antwort
      babyboom

      • Leider kann ich die Mail nicht kopieren, daher nur Auszüge:

        Für weitere Fragen hat C&A die folgende Tel-Nr. angegeben:
        0211/98727000 oder die mail-Adresse: service@shop-cunda.de

        Wenn ich so eine Mail bekommen hätte, würde ich morgen dort anrufen und den Fall schildern. Einfach nur um sicher zu gehen.

        Hoffe ich konnte weiterhelfen.

        LG

        • sicher konntest du mir helfen, auf einer art tut es gut zu hören/lesen dass ich nicht die einzigste bin, war echt geschock. die telnr hab auch schon gesehen, aber so find ich sie morgen schneller hiihi

          danke dir.

          lg und einen schönen abend noch
          babyboom

Top Diskussionen anzeigen