Frage an Prag-Kenner

    • (1) 31.01.13 - 09:19

      Hallo!

      Vor sehr vielen Jahren bin ich mal für ein paar Tage in Prag gewesen (mit Expartner, den kann ich hierzu leider nicht befragen).
      Unser beliebtester Snack bestand damals aus Baguette (oder Weißbrot-) Scheiben, die mit einer weißen, wahrscheinlich knoblauchhaltigen Creme bestrichen waren. Diese Köstlichkeit konnte man für wenig Geld in einem kleinen Laden, ähnlich einem Kiosk, kaufen.
      Da Googlen nichts gebracht hat, ist meine Hoffnung nun, dass eine(r) von Euch entweder den Namen dieses Snacks kennt, oder zuuuuuufälliger Weise sogar weiß, welche kleine Bude (in einer Seitenstraße nicht weit von der Altstadt) ich meinen könnte.

      Ich danke Euch schonmal herzlich :)

      Hallo,
      Sie meinen vielleicht Langos. Andere Spezialität ist die süße Trdelnik. Aber sie können auch andere tolle Spezialitäten probieren. Guck mal auf http://www.czechtourism.com/de/g/prague-pivovarsky-dum/ .
      LG,
      Heleninka

Top Diskussionen anzeigen