Geld im Geldautomaten vergessen-Chance, es wieder zu bekommen?

    • (1) 31.01.13 - 19:37

      Angenehmen Abend allseits,

      die Frage steht ja beinah vollständig in der Titelzeile.

      Ein Freund erzählte mir gerade, dass er heute sein Geld einfach vergessen hat aus der Lade des Geldautomaten zu entnehmen.

      Er hatte es eilig und wollte noch unbedingt Auszüge mitnehmen. Er tippte alles ein, nahm die Karte und ging zum Auszugsautomaten. Das Geld hat er in diesem Moment vergessen. Es fiel ihm erst später auf, als er nach dem Geld suchte und die Bank längst verlassen hatte, dass er es gar nicht genommen hat.

      Dann ist er sofort zurück zur Bank und hat am Schalter von seinem Unglück berichtet. Die erzählten ihm, dass sich das Geldfach nach 30 Sekunden wieder schließt und das Geld, sofern es noch im Fach war, wieder eingezogen wird.

      Was passiert aber, wenn sich jemand das Geld genommen hat? Die Bank war voll zu diesem Zeitpunkt.

      Freundliche Grüße,
      Frau S.

      • >>Was passiert aber, wenn sich jemand das Geld genommen hat?<<

        Dann ist es weg. #aha

        • Du meinst also, wenn jemand sein Geld vergisst, dann legitimiert das Diebstahl?!

          • Wie willst du heraus bekommen, wer es war? Durch die Kameras, die dort angebracht sind? Also wenn es sich nicht um einige 1000 € handelt, wird sich eine polizeiliche Suche des "Diebes" nicht lohnen. Außer der "Dieb" war im Anschluss noch so dumm und hat am selber Automar Geld von seinem eigenen Konto geholt. Dann könntet ihr Glück haben.

            • das wäre ja dummheit vom dieb, er braucht geld, geht zum automaten, findet geld und hebt trotzdem nochmal geld ab?

              nö so doof würde keiner sein oder?

              der wird dann schön woanders an den automaten gegangen sein und hat seine karte nicht eingesteckt, demnach weiss die bank auch nicht wer es war.

              der typ hat sich auch nicht des diebstahls schldig gemacht, sondern bloß der Fundunterschlagung.

              er hats ja nicht geklaut sondern nur gefunden und dann behalten

      (7) 31.01.13 - 19:51

      Moin,

      ich habe bisher bei allen Banken meine Karte erst NACH Geldentnahme wiederbekommen. Die Geschichte klingt irgendwie merkwürdig#kratz

      lg

      Und welcher Automat steht da? Und welche Software läuft da drauf?
      Da gibt es keine eindeutige Antwort.

    Genau war gestern noch auf der Bank (commerzbank) erst kam karte raus und dann ging das geldfach auf!!

    Bei Volksbank und Kreissparkasse ist es genau so da ich dort auch ab und zu geld abhole wenn ich nicht auf die commerzbank komme!!

    lg

Nö, ich bekomme erst die Karte und wenn ich die gezogen habe geht das Geldfach auf.

(22) 01.02.13 - 08:32

bei uns muß man erst die Karte ziehen, dann kommt das Geld...nicht andersrum

(23) 01.02.13 - 09:55

Eher nicht, erst kommt die Karte, dann das Geld!

Top Diskussionen anzeigen