Kopftuch gesucht.. Wo bekommt man die???

    • (1) 06.02.13 - 13:51

      Hallo Ihr Lieben,

      kurz zur Info: Ich hatte heute eine kleine ambulante Op am Kopf. Da ich nun eine Wunde am Kopf habe, darf der Kopf natürlich nicht nass werden.

      Leider ist das ungünstig. Eine Woche ohne Haare waschen. Aber was muss, das muss.

      Nun kam mir vorhin die Idee, dass ich ja ein Kopftuch anziehen könnte, so wie es auch Krebspatienten oft haben.

      Nur: Wo bekomme ich solche Kopftücher?

      LG Fusselchen

      Ginge auch Sprühpflaster als temporärer Wundschutz? Würde ich kurz mit der Klinik telefonisch klären.

      Ansonsten evtl. sämtliche Freundinnen durchtelefonieren, ist ja nur vorübergehend. Da reicht ein Leihtuch. Alternativ zum örtlichen türkischen/arabischen/wasauchimmer Laden und die Besitzer fragen, ob sie Dir dahingehend einen Tipp geben könnten.

      • Sprühpflaster habe ich schon drauf. Es darf laut Arzt aber trotzdem eine Woche keine Haare waschen.

        Ich muss allerdings arbeiten. Wenn ich einem Büro sitzen würde, wäre das auch kein Thema, aber ich arbeite im Verkauf. Noch dazu muss ich die Haare zu machen. Habe aber super widerspenstige Haare. Die machen, was sie wollen, wenn ich da nicht mit Schaum und Haarspray dran gehe. Daher die Idee mit dem Tuch. Nur für hier zu Hause, wäre es mir total egal.

        LG und Danke.

    aldi tuete....gefaellt nicht....dann zur apotheke....

Wo es Teenie-Kleidung gibt, muesste es auch Bandanas geben. Mein Bruder hat jede Menge Kopftuecher (also die Heavy-Metall Version)... Vielleicht solltest du ein Modell ohne Totenkoepfe waehlen ;-) Er kauft sie immer bei afrikanischen Haendlern, gibt es hier in Huelle und Fuelle...

Ich selber trage im Sommer am Strand auch oft Kopftuecher, aus Baumwolle, hinten gebunden, nur die Haare muessen bedeckt sein, damit sie nicht ausbleichen. Audrey-Hepburn-artig getragen sehen die Dinger gar nich mal so schlecht aus! Ich habe sie teileweise von Souvenir-Kiosken, Strandlaeden, fliegenden Haendlern... Ein paar habe ich auch geschenkt bekommen oder geerbt.

Alles Gute bei der Suche nach deinem neuen Kleidungsstueck und vor allem gute Besserung!

  • Hallo,

    danke für den Tipp und für die Besserungswünsche. Die Schmerzen lassen schon nach. Nur die Sorge um die Arbeit wächst.

    Ok, ich warte nun auf meinen Mann (der hat das Auto) und dann geht es in die nächste Stadt. Da gibt es wohl solche Läden. Auf die Idee hätte ich auch kommen können.

    Ich hatte nur die ganze Zeit überlegt, ob es sowas bei C&A, H&M und co. gibt. Aber auf den Internetseiten wurde ich nicht fündig. Nur bei Ebay. Aber das dauert mir jetzt zu lange.

    LG Fusselchen

Hallo,

schau mal hier:

http://www.toppik-schnellversand.de/tuecher.html
http://www.headandsoultuecher.de/
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kopft%C3%BCcher&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=17954700601&hvpos=1s2&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=17749561873665852&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_4xlhbmxf4s_b

LG madana

Ein dünner sommerschal schön gebunden

Top Diskussionen anzeigen