Penny - Ärgere mich gerade ein wenig

• (1) 07.02.13 - 08:52
      Inaktiv

Guten Morgen,

im Penny-Prospekt wurde für diese Woche Bettwäsche von Star Wars beworben, die ab heute verkauft werden sollte. Da mein Sohn ein großer Star Wars-Fan ist, ist meine Mutter heute morgen vor der Arbeit direkt um 7:45 Uhr dort hin und hat dann mit einer Menge andere Leute, wie sie sagte, gewartet bis der Laden um 8:00 Uhr aufmacht.

Nur - von der beworbenen Bettwäsche war keine da. Nur zwei Mädchenbettwäsche-Sets waren vorhanden. Auf Nachfrage beim Mitarbeiter sagte dieser, dass die nicht mitgeliefert worden wäre.

Meine Mutter hat sich natürlich geärgert, es dann aber so hingenommen. Beim Metzger, der auch direkt neben dem Penny ist, erfuhr sie dann allerdings von einer Bekannten, dass die Produkte schon gestern den ganzen Tag verkauft worden.

Toll, abgesehen davon, dass der Mitarbeiter gelogen hat, werden Sachen jetzt schon anders verkauft als im Prospekt angeboten.

Aber das Prospekt ist nur eine Richtlinie oder? Im Endeffekt kann man es also einfach nur als Erfahrung verbuchen.

Ich werd jetzt im Netz nach Bettwäsche schauen, allerdings war der Preis hier schon recht gut.

Liebe Grüße

Evenea

• Diese Dinge verstehe ich beim besten Willen nicht.

Dein Kind ist riesiger Star Wars Fan. Okay. Offensichtlich braucht er neue Bettwäsche. Auch okay.

Statt wie normal denkende, erwachsene Menschen zum Beispiel im Internet nach einer passenden Star Wars Bettwäschen Version zu suchen und diese zu bestellen, wird die ganze Familie zum "Kaufrausch" animiert und Lebenszeit gestohlen!

Das ist doch nicht normal!

Und sich dann darüber aufzuregen, dass der "Jagdtrieb" nicht befriedigt wurde, macht die Sache auch nicht besser!

• (3) 07.02.13 - 08:59

Guten Morgen,

nein mein Sohn braucht sie nicht unbedingt - er hat genügend Bettwäsche und er hat auch genügend anderes Zeug von Star Wars.

Es wäre schön gewesen, sie zu bekommen, vor allem für diesen Preis. Aber wie ich schon schrieb, werde ich jetzt mal im Netz danach suchen.

LG
          Evenea

• Ja, das mag sein, dass das so zu laufen hat (rein rechtlich).

Dennoch muss ich ja wohl nicht verstehen, wieso Menschen mit einem eigentlich vollständig angelegten Verstand a) auf sowas reinfallen und b) sich dann auch noch ärgern, wenn sie ein vermeintlich "tolles Angebot" (was sie eigentlich gar nicht brauchen) nicht bekommen.

Das Schöne an dieser Geschichte ist:

Wenn du plötzlich Probleme dieser Art hast, weißt du, dass du eigentlich wunschlos glücklich bist!!!

• "Dennoch muss ich ja wohl nicht verstehen, wieso Menschen mit einem eigentlich vollständig angelegten Verstand a) auf sowas reinfallen und b) sich dann auch noch ärgern, wenn sie ein vermeintlich "tolles Angebot" (was sie eigentlich gar nicht brauchen) nicht bekommen."

Ich kann dir echt nicht folgen ... du scheinst irgendwie verbittert zu sein, was diese Sache angeht, sonst würdest du dich nicht so aufspielen deswegen.
              Hast wohl auch mal nicht dein gewünschtes "Angebot" bekommen was!?
              :-p

• :-p

Nee, aber ich muss zugeben, dass mich der Thread total aufregt (sollte er nicht, ich weiß!).

Ich habe mal mitbekommen, wie eine Kundin eine Verkäuferin angegangen ist, dass die Arme doch immer angesch... ist, weil sie arbeiten geht und so NIE in den Genuss der schon morgendlich ausverkauften Sonderangebote kommt.

Damals war ich voll erschrocken, weil mir überhaupt nicht bewusst war, dass Leute echt SO ABGEHEN können, weil ein Angebot nicht mehr da ist. Ich schau die Werbung auch durch und wenn ich dann in dem Laden bin, schaue ich, ob das ein oder andere gewünschte noch da ist. Wenn nicht, auch gut! Ich würde aber NIE auf die Idee kommen, jemanden aus der Verwandschaft zu bitten, sich da hinzustellen für etwas, was ich gar nicht brauche.

Und ja, ich finde, das ist eine Form von Kaufsucht (was bitte ist denn dann Kaufsucht, wenn nicht der Einkauf sinnloser, nicht benötigter Dinge aufgrund von Werbung und Lockangeboten!)

Und ich tue mich schwer damit einzusehen, das EINIGE auf diese Werbung reinfallen (okay, Omis, die Langeweile haben, aber Mütter???? die angeblich ständig unter Strom stehen und eigentlich so viel zu tun haben...?????)

• Ich habe - weil ich arbeiten muss - aber auch schon mal meine Mutter gebeten, nach einem Angebot für mich zu schauen. Wo ist das Problem, kann ich nicht nachvollziehen...

Und mit Kaufrausch hat das doch überhaupt nichts zu tun, die TE rennt sicher nicht jeden Tag wg. einem Angebot los.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich nur kaufst, weil du es BRAUCHST. Vielleicht solltest du mal öfter etwas kaufen, einfach nur, weil du es schön findest und es der Seele gut tut - dann wärst du bei diesem Thema vielleicht auch nicht so biestig ;-)

Du schreibst dir hier aber auch einfach eine Scheiße zusammen #rofl

Was zum Henker hat es mit Kaufsucht zu tun, wenn die TE einen Artikel, der sie interessiert, günstig in einem Prospekt sieht, und jemanden darum bittet, ihn für sie zu besorgen?
                  Hast du überhaupt irgendeinen blassen Schimmer von der Thematik, von der du da sprichst?

Du willst eigentlich nur mal aufmischen, oder? Fein... kriegst nen Keks.

Genau und eben solche LOCKANGEBOTE sind nicht zulässig! Ich kaufe auch gerne Waren, die in Prospekten präsentiert werden. Vor knapp einem Jahr wollte ich bei Aldi ein Laptop haben, welches dort ca. 100 Euro günstiger zu bekommen war. Ich war um 8 Uhr an der Kasse. Vor mir standen 3 Leute - jeder von denen bekam ein Laptop und mir als Nummer 4 teilte man mit, dass keines mehr da war! Da war ich auch ziemlich sauer und habe mich dann bei Aldi im Internet beschwert. Ein paar Tage später bekam ich es dann von Aldi zugeschickt!

Top Diskussionen anzeigen